Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 05.06.2005, 19:29
Benutzerbild von dievoggis
dievoggis dievoggis ist offline
Ottobrunn bei München
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.09.2003
Beiträge: 3.186
abgegebene "Danke": 132

Boot Infos

Servus Eddie ,

hast aber schnell wieder verkauft dein Boot .

Aber jetzt zu Deinen Fragen:
Vor die Wahl gestellt würde ich das C4 mit 40 PS dem Grabner Ranger und auch dem Zodiac vorziehen.
Warum ? Bei dem Einsatzgebiet das Du angegeben hast ist (meines Wissens) öfters mal Wellengang und Wind angesagt. Da ist aufgrund der besseren rauwassertauglichkeit das C4 wegen des starren Holzkiels die meiner Meinung nach beste Wahl.
Solltest Du jedoch die sportliche Herausforderung suchen, mehr auf Wendigkeit, sprich Wasserski/Tube fahren Wert legen, sö würd ich bei gleicher Motorisierung ein Zodiac vorziehen. Die Speedschläuche erlauben engste Kurven und das Boot läuft (falls kein oder fast kein Wellengang) wie auf Schienen.
In jedem Fall rat ich Dir aber zu einem mind. 4,20 Meter langen Boot. Platz kann man nie genug haben. ich sprech aus Erfahrung, meins ist 3,8 Meter lang und 40-50 cm mehr wären echt wünschenswert.
Solltest Du das Boot nicht trailern wollen, so solltest Du Dir unbedingt Gedanken über das Gewicht des Außenborders machen. 30 PS mit ca. 50 Kilo sind alleine gerade noch zu verkraften, bei 40 PS müßte (zumindest bei mir ist das so) unbedingt eine zweite kräftige Person beim Einladen/Ausladen/Montieren dabei sein. Das schränkt den Aktionsradius dann nämlich enorm ein.
Trotzdem, wenn Du irgendwie Platz für einen Trailer hast, besorg Dir einen. Mit bereits aufgebautem Boot auf dem Trailer lohnt sich auch manchmal eine einstündige Erholungsfahrt.

Viel Spaß bei der Entscheidung

Gruß Peter
__________________
Genieße jeden Tag
Mit Zitat antworten