Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 05.06.2005, 23:21
Benutzerbild von hausmeisterkrause
hausmeisterkrause hausmeisterkrause ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 05.06.2005
Beiträge: 495
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Wie alt ist das Teil?!

Zunächst mal ein freundliches Hallo!!!
Bin ganz neu hier und nutze mein Lodestar eigentlich auch nur zum Angeln, bin also nicht wirklich der Schlauchboot- Feti
Wie auch immer, ich habe heute Abend auf Ebay den Motor auf dem Bild "geschossen", weil ich dachte, es sei ein Schnäppchen. Es handelt sich um einen Chrysler 6PS.
Nun habe ich hinterher (leider erst ) hier im Forum mal ein wenig gesucht und gelesen, dass die Ersatzteilbeschaffung für Chrysler- Motoren recht schwierig sein soll, habe aber auch schon einige hilfreiche Links gefunden...

Nun zum Eigentlichen:
1) kann mir jemand anhand des Fotos sagen, wie alt die Mühle ungefähr ist?!

2) ich möchte den Motor vor Erstbenutzung auf jeden Fall zunächst komplett durchsehen. Kann mir jemand eine Art Checkliste an die Hand geben, was alles auf jeden Fall überprüft werden muss?! Gibt es Teile, die ich ohne Rücksicht auf deren Zustand auf jeden Fall wechseln sollte?

Technisches Verständnis meinerseits sollte ausreichend vorhanden sein, Werkzeug ebenfalls (bis auf evtl. Spezialwerkzeuge?). Außerdem könnte ich zur Not meinen Vater zu Rate ziehen (ehem. Masch.- Bauer und Allround- Genie)

Vielen Dank im Voraus für Eure Bemühungen!!!

Grüsse
Werner
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg chrysler_2.jpg (31,8 KB, 124x aufgerufen)
Mit Zitat antworten