Einzelnen Beitrag anzeigen
  #25  
Alt 10.06.2005, 17:14
Benutzerbild von snoopy21
snoopy21 snoopy21 ist offline
Αγαπάω την Ελλάδα
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.01.2005
Beiträge: 4.333
abgegebene "Danke": 26

Boot Infos

Lächeln Die neuen Bretter sind da und das alte Heckbrett aufbereitet

Hallo liebe Schlauchis,

es ist endlich soweit: Heute habe ich von meinem Bootshändler die Info erhalten, dass Quicksilver (nach viel Meckern, Nörgeln und Reklamieren am Quicksilver-Stand auf der BOOT in Düsseldorf) auf Garantie einen kompletten neuen Satz Bodenbretter geliefert hat .

Ich bin dann doch bei der Holzbodenversion geblieben. Zum einen wegen der beim Aluboden fehlenden seitlichen Stabilisatorschiene, an der man zusätzlich einiges befestigen kann (z. B. "Sitz-Aluboxen", Steuerstand etc.). Zum anderen, gab´s wohl technische Probleme, ob die 430er HD-Alubodenversion überhaupt mit der 430 HD Normalversion kompatibel ist. Auf der BOOT in Düsseldorf konnte man sehen, dass die Lenzventilöffnung bei der Alubodenversion nicht mehr mittig saß, sondern auf 2/3 versetzt war. D. h. man hätte an der Heckplatte zumindest mittig eine halbrunde Aussparung für das Lenzventil zusätzlich zur 2/3-Aussparung reinfräsen müssen. Ob der Boden insgesamt gepasst hätte, wäre auch fraglich gewesen... ?

@ Sven (Maxum): Danke für Deine Infos von neulich.

Ich habe jetzt auf die letzten 5-8 cm die Heckplattenkante drumrum abgeschliffen und drei mal satt mit G4 gestrichen (jeweils mit Zwischenschliff). Beim Aushärten hat das Zeugs allerdings Bläschen ausgebildet. Die Buckel und Bläschen sind aber beim Endschliff halbwegs glatt weggegangen. Ich hab dann aus dem Bootsladen Bodenbrettlack geholt und damit dann zweimal überlackiert. Jetzt trocknet das Ganze noch eine Woche, und dann wird das Boot dies Jahr endlich erstgewassert. Man muss ja mal vorm Urlaub durchtesten...

Im Urlaub nehmen wir die logischerweise die alten Bretter. Mal schaun, ob das Heckbrett nach der Behandlung diesmal nicht reißt...

Ich werde dann nach dem Urlaub von den Erfahrungen über die Stabilität und Haltbarkeit der o. g. Sanierungsmaßnahme berichten.
__________________
Viele Grüße,
Thomas

_________________________
Derjenige, der am meisten plant, wird vom Zufall am härtesten getroffen...
Mit Zitat antworten