Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 10.06.2005, 21:29
Benutzerbild von stephen
stephen stephen ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 20.11.2003
Beiträge: 329
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Claus,

ich habe letztes Jahr im ebay 2 Zarges-Sitzboxen ersteigert ca. 70 €/Box.
Ist zwar nicht ganz billig, aber ich habe auch schon bei anderen Booten Baumarkt-Boxen gesehen, die nach einem Urlaub zerbröselt waren. Auf den Bildern kannst du sehen, dass ich einfach nur Schlossschrauben von unten in die Platten gesetzt habe und diese von oben gekontert habe. Die (vorgeborten) Boxen kann man jetzt einfach auf die Schrauben draufsetzen und von oben mit Unterlegscheibe und Muttern befestigen. Das geht deshalb, weil der Boden der Boxen innerhalb der unteren Umrandung um ca. 1 cm erhöht ist. Damit der Boxenboden durch das Festschrauben nicht zu sehr verbogen wird, habe ich noch im Bereich der Verschraubungen 1 cm dicke Bretter untergelegt, die man bei montierter Box natürlich nicht sehen kann. Auf den Deckel habe ich eine Sperrholzplatte geschraubt und feste Schaumstoffqualität genommen und mit Kunstleder das ganze auf der Platte angetackert. Wir sind mit der Konstruktion absolut zufrieden. Die Boxen sind stabil mit dem Boden verbunden, man kann allerhand Zeug verstauen und der harte Schaumstoff federt den Wellenschlag genial ab.

Gruß
Stephen
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Sitzbox 1.JPG (85,9 KB, 196x aufgerufen)
Dateityp: jpg sitzbox 2.JPG (66,4 KB, 192x aufgerufen)
Mit Zitat antworten