Einzelnen Beitrag anzeigen
  #30  
Alt 18.06.2005, 12:35
Benutzerbild von snoopy21
snoopy21 snoopy21 ist offline
Αγαπάω την Ελλάδα
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.01.2005
Beiträge: 4.333
abgegebene "Danke": 26

Boot Infos

Überlackierung von Bodenbrettlack mit Hammerit-Spray (silber) ?

Zitat:
Zitat von snoopy21
...

Ich habe jetzt auf die letzten 5-8 cm die Heckplattenkante drumrum abgeschliffen und drei mal satt mit G4 gestrichen (jeweils mit Zwischenschliff). Beim Aushärten hat das Zeugs allerdings Bläschen ausgebildet. Die Buckel und Bläschen sind aber beim Endschliff halbwegs glatt weggegangen. Ich hab dann aus dem Bootsladen Bodenbrettlack geholt und damit dann zweimal überlackiert. Jetzt trocknet das Ganze noch eine Woche, und dann wird das Boot dies Jahr endlich erstgewassert. Man muss ja mal vorm Urlaub durchtesten...
Hallo zusammen,

der Bodenbrettlack, den ich zum Überarbeiten der Bodenbrettkante als Abschluss der G4-Vorbehandlung "draufgemalt" habe, sieht farblich nicht wirklich prickelnd aus (siehe Bild).

Ich hab mir überlegt, vielleicht sieht da Silber (passt vielleicht ganz gut zu den Alu-Schienen) besser aus.

Nun die Frage:

Letztes Jahr hatte ich mir Hammerit-Spray Silber gekauft und damit verzinkte Stahlrohre in unserem Garten lackiert. Hat bislang prima gehalten.

Was haltet ihr davon, das Hammerit Silber über den blaugrauen Bodenbrettlack drüber zu lackieren ? Ich habe das vor einiger Zeit mal auf Holz gestrichen und es hält darauf auch sehr gut.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 430 HD BB5.jpg (42,6 KB, 78x aufgerufen)
__________________
Viele Grüße,
Thomas

_________________________
Derjenige, der am meisten plant, wird vom Zufall am härtesten getroffen...
Mit Zitat antworten