Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 22.06.2005, 11:14
Benutzerbild von maikel
maikel maikel ist offline
sunshine-Käptn
Treuesterne:
 
Registriert seit: 10.10.2004
Beiträge: 753
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

C4

Hi, Rainer,

habe das C4 und das Zodiac Futura MK3 auf der Interboot im letzten Jahr auf dem Bodensee probegefahren. Das C4 schlug mir zu hart auf den Wellen auf, während das Futura viel sanfter aufsetzte. Habe das hier im Forum auch geschrieben. Manche meinten allerdings, daß dies vielleicht auch an der Sitzposition gelegen haben mag, die bei beiden unterschiedlich sein sollte (C4 mehr Richtung Bug). Allgemein wurde das C4 ansonsten nämlich gut bewertet. Meine Wahl ist allerdings das MK4 (dann entsprechend dem C5), sobald es die Portokasse zulässt.

Mit den Platzverhältnissen im PKW solltest Du Dein Augenmerk tatsächlich auf die jeweiligen Packmaße richten (und Deine mögliche Zuladung), wenn Du vielleicht, wie wir, ohne Trailer, sondern mit Wohnwagen und (daher zwingend) zerlegbarem Boot unterwegs bist. Wir haben bislang ein 3,80er und einen 25PS AB, das alles war problemlos im Galaxy (=Sharan) unterzubringen. Sind nun aber auf den Multivan T5 umgestiegen, damit Platz und Zuladung garantiert kein Problem machen (in dringender Erwartung des größeren Bootes .....).

Gruß

Maikel

Nachtrag:
Denke auch daran, daß Du das Teil irgendwie ins Wasser bringen mußt! Der Slipwgen muß erst mal die Last tragen können (Boot + Tank mit Inhalt + Kiste + Anker + xx + xx usw.) und die erforderliche Länge haben (z.B. Harbeck AL 26 in verstärkter Ausführung, die machen alles individuell!) und der wiegt natürlich auch gleich noch mal 40 kg! Mit Heckrädern ist da nichts mehr zu machen. Das ist bei meinem 3,80er (ca. 250 kg gesamt) am Gardasee mit großen Steinen schon sehr mühsam gewesen.

Gruß
Maikel

Geändert von maikel (22.06.2005 um 12:04 Uhr)
Mit Zitat antworten