Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 11.12.2003, 14:20
Benutzerbild von Lanfranco
Lanfranco Lanfranco ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 09.12.2003
Beiträge: 101
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo,
ich baue mein Boot ebenso auf wie es hier für das Bombard vorgeschlagen wird. Ich lege die Bodenbretter folgendermaßen in das leicht angeblasene Boot: Den Anfang bilden die Bug- und Heckteile, die ich so ins Boot schiebe, wie sie später ungefähr ihren Platz haben sollen. Mit den beiden mittleren Brettern bilde ich das sog. "Dach", das ich später hinunterdrücke, um den Boden gerade zu bringen.
Für das Einbringen der Stringer (seitliche Aluleisten) lege ich ein Paddel parallel unter den betreffenden Schlauch; der Stringer rastet dann relativ leicht ein. Bei einem neuen Boot ist die Sache etwas schwieriger. Mein Händler empfahl mir dafür etwas Talkum als Gleitmittel zu verwenden. Nach etwa 10-maligem Aufbau geht es dann recht einfach. Man muß immer aufpassen, dass nichts eingeklemmt wird (z. B. Kielende am Heckspiegel).
Ich komme trotz Routine immer noch ins Schwitzen beim Aufbau; dafür wird man später voll für die Mühen entschädigt. Zum Aufbau des Bootes ist das Hinzuziehen einer zweiten Person sehr ratsam; mein Boot habe ich noch nie alleine aufgebaut.
Gruß
Lanfranco
Mit Zitat antworten