Einzelnen Beitrag anzeigen
  #29  
Alt 01.07.2005, 06:54
Benutzerbild von seelo
seelo seelo ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 12.10.2004
Beiträge: 558
abgegebene "Danke": 1

Boot Infos

Steuern!!!!! Dem nächst zahlen wir noch Steuern für die Luft. Ich finde es einfach zum kotzen. Wenn denen da oben nichts mehr einfällt, Neue Steuern oder einfach mal ein paar Euro drauf. Die Deutschen habens doch. Die ganze Sache war schon mal anberaumt worden , zumindestens in NRW. War so 1998 im Gespräch gewesen. Hatte zu diesem Zeitpunkt meinen Trailer zum ersten mal zum TüV gebracht. Vorher brauchten die Trailer nicht zum TüV und hatten das Kennzeichen vom ziehenden Fahrzeug hinten dran. Also der Trailer bekam ein eigenes Kennzeichen. Kennzeichen mit schwarzer Beschriftung. Das Vorhaben mit den Steuern wurde dann aber einsegen durch Wiederstand des ADAC und anderen Organisationen auf Eis gelegt. Eigendlich müßte das Kennzeichen dann grüne Beschriftung haben. Ist aber so geblieben. Kann nur hoffen,daß das Eis nicht wegtaut. Gibt aber scheinbar noch genug Leute die zuviel Geld haben und gerne noch ein paar Steuern mehr zahlen möchten. Dann sollten diese Leute das Geld lieber Bedüftigen zu kommen lassen. Die wissen die Zuwendungen bestimmt mehr zu würdigen. Vielleicht zahlen die da dann auch noch gerne die Sportbootsteuern die gerade wieder vom Tisch sind.
Uns werden noch genug die Augen und auch manch anderes aufgehen, wenn ein Regierungswechsel stattfinden sollte. Dann wird für den ein oder anderen sich vielleicht das Hobby Bootssport von alleine erledigt haben. In meiner Geldbörse wird jedenfalls der Inhalt immer knapper. Gruß vom Seelo. Dirk


Der Tag hat 24 Stunden, sollte die Zeit nicht ausreichen, nehmen wir einfach noch die Nacht hinzu.
Mit Zitat antworten