Einzelnen Beitrag anzeigen
  #30  
Alt 01.07.2005, 07:39
Ex-Mitglied Ex-Mitglied ist offline
Treuesterne:
 
Registriert seit: 19.12.2004
Beiträge: 201
abgegebene "Danke": 0


Hallo Dirk,

zuallererst kann ich mal jeden verstehen, der sich über solch eine Steuer ärgert. Finde sowas aber trotzdem nicht verkehrt und die im Raum stehenden Beträge auch nicht so unverschämt.

Zuallererst muss ich Dich aber korrigieren, der Tüv für Bootstrailer kam nicht 1998, das war viel früher, ich glaube 1993 wenn ich mich nicht irre. Auch hatte dies bestimmt nicht den Zweck des Staates, reich zu werden, sondern vielmehr die "gezogenen" Zeitbomben von der Straße zu bekommen, da sind nämlich Leute mit Trailern in Urlaub gefahren, die hätte man bestenfalls noch als Hafentrailer verwenden können.

Nun aber wieder zur Steuer:

Ich zahle sicherlich nicht gerne Steuern, aber eine Steuer für Bootsanhänger ist für mich nichts worüber ich mich aufregen würde. Das ganze Land schreit nach Abbau der Steuerprivilegien, nur eben bitteschön woanders und nicht bei mir, denk mal drüber nach.

Auch die von Dir so schön zitierte Sportbootsteuer, DA WILL NATÜRLICH NIEMAND ZAHLEN, aber eben Berlin, das Ruhrgebiet etc, hat gefälligst in jedem Ort an jeder Stelle, schöne Anlegeplätze und Infrastruktur zu erstellen, die DANN NATÜRLICH KOSTENLOS SEIN SOLLEN. Mann will ja nichts bezahlen.

Auch über die schönen elektrischen Sportbootschleusen, will zwar jeder haben, aber zahlen will natürlich niemand mehr was, wozu auch, sind ja alles Halsabschneider, die mir nur ans Geld wollen.

Hast Du Dir mal überlegt, was es so im Jahr kostet, das alles instand zu halten? Die Schleusen, die Anleger, sogar Zufahrten zu Seitenarmen am Rhein werden ausgebaggert, damit die lieben Bootfahrer UMSONST dort reinfahren und Relaxen können. Schilder, etc, die Wasserschutzpolizei ist ja auch nur dafür da, zu schauen, dass bei den Bootfahrern alles klar geht, stellen wir halt einen mehr ein, kostet ja nichts.

Die schöne Seite ELWIS, über die wir uns alle immer so freuen,die erstellt sich auch selbst.

DAS WÄCHST NICHT ALLES AUF DEN BAÜMEN.

Und wenn ich mir Dein Profil ansehe, wird es bei Dir um einen Betrag von ca. 20-30 Euro pro Jahr gehen. Lächerlich, das sind auf die Saison (6 Monate) gerechnet gerade mal 16 Eurocent pro Tag.

Was mich aufregt sind die Benzinpreise, da wird unverschämt hingelangt, vor einem halben Jahr haben wir uns alle aufgeregt, in der Presse, den sonstigen Medien, einfach überall, als der Spritpreis auf 1,10 (Super) kletterte.

Mittlerweile sind wir bei 1,22, und keiner sagt mehr was.
Mit Zitat antworten