Einzelnen Beitrag anzeigen
  #32  
Alt 01.07.2005, 11:50
stebn stebn ist offline
FahrenderBootsnutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 16.12.2003
Beiträge: 1.857
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Lutti069
Hallo Stefan

Das kann ich dir sagen: Weil der Trailer im Prinzip die gleiche Funktion hat wie eine Tennistasche, nämlich um ein Sportgerät an seinen Bestimmungsort zu transportieren.

Also wenn Trailersteuer, dann auch die Sporttaschen-Steuer!!!

da hast du schon recht nur bezeichne ich das rumfahren mit dem boot nicht als sport!!

wer z.b. mit einem segelboot an einer segelregatta teilnimmt oder mit einem rennboot ein rennen fährt... da trifft für mich die bezeichung sport zu!!!

und wer macht das schon von uns!!??

@ michael dir stimme ich zu.....

und ich bin auch der meinung, wenn wir alle ein anderes hobby hätten und mit der trailersteuer nix zu tun hätten würden hier bestimmt fast alle der steuer zustimmen!!!???

bzw. schreien alle nach steuersenkungen... die auch durch die einkommensteuer durchgeführt wurde... nur das dadurch steuerliche subventionen wegfallen kann keiner verstehen!!

aber das hat der ferdi ja auch schon gesagt!!!

und was die arbeitslosen angeht.... werden die ja uch nicht mit der kfz steuer entlasstet nur weil die arbeitslos sind - was ja wesentlich wichtiger ist - wieso dann beim boot!!??

ich zahle zwar auch nicht gerne steuern aber die müssen halt bezaht werden.

@ dieter
ich habe einen gewerblich genutzten hänger nur wird der nie benutzt!
wo ist da die gerechtigkeit mit dem trailer fahre ich und der ist steuerbefreit und andere hänger steht rum und dafür zahle ich steuern!!??

@ frührentner ich kenn keinen frührentner den es so gut geht wie dir!! der sich wohnwagen, boot und einen jahresplatz leisten kann aber keine 25 euro steuer zahlen will

gruß stefan
Mit Zitat antworten