Einzelnen Beitrag anzeigen
  #40  
Alt 02.07.2005, 11:03
Benutzerbild von seelo
seelo seelo ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 12.10.2004
Beiträge: 558
abgegebene "Danke": 1

Boot Infos

Hallo Michael. Mit dem TüV hast du vollkommen Recht. Ist schon oky. Ja kann sein das es schon 93 war. Hatte mich vielleicht ein wenig blöd ausgedrückt. Bei mir war es halt 1998 als ich zum ersten mal zum TüV gefahren bin. Hatte einige Jahre keine Zeit Boot zu fahren. Das die ganzen aufgeführten Sachen irgend wie finanziert werden müßen ist schon klar. Aber warum immer von den Kleinen. Auf manchen Gewässern muß man sowieso schon Nutzungsgebühren bezahlen, und dann darf man dort noch nicht einmal mit Motor fahren. Ich finde einfach, daß wir schon genug abdrücken. Sind zwar , wie von dir erwähnt, 20-30 Euro. Aber hier 20 und da dann noch 30 usw. Auch Kleinvieh macht Miest. Wenn ich überlege wie oft ich mein Boot und somit den Trailer im Jahr nutzen kann. Ist leider nicht sehr viel. Genauso der Wohnwagen, bezahle Steuern, und darf ihn noch nicht einmal auf der Straße für längere Zeit stehen lassen. Gut jetzt wird der Einwand kommen, dann wären die straßen voll mir W.W. Geht doch ums Prinzip. Also ich sage nein zu den Steuern, die sowieso nur die kassen füllen sollen. Wer füllt meine???? und ein wenig Spaß sollte doch jedem bleiben dürfen. Das Auskommen mit dem Einkommen ist schon hart genug geworden.
Gruß vom Seelo, Dirk

Der Tag hat 24 Stunden, und wenn die Zeit nicht ausreicht, nehmen wir noch die Nacht hinzu.
Mit Zitat antworten