Einzelnen Beitrag anzeigen
  #42  
Alt 02.07.2005, 12:32
Sibille
Gast
 
Beiträge: n/a


Hallo Alle,

es sind ja jetzt viele Argumente gebracht worden, warum zahlen oder nicht. Ob jemand ein WOWA mit Saisonplatz, Frührentner ist oder was auch immer. Ich finde es schade, das man sich hier fast outen muss, damit jemand anderes versteht, warum man sich dieses oder jenes noch leistet. Wenn man unter täglichen Schmerzen versucht seinen Alltag noch zu bewältigen. Was bleibt einem denn noch???? Ehepaare die beide verdienen können sich evtl. einiges mehr leisten, als ein Alleinverdiener. Mal ehrlich, für was soll man denn noch alles bezahlen?! Durch den Euro ist alles doppelt so teuer geworden und jeder überlegt genau, was angeschafft wird oder nicht. Die Lebensmittel werden so gekauft, das nichts weg geworfen wird.

Die Flohmärkte haben Hochkonjuntur. Einbrüche, Diebstähle, alles häuft sich mehr und mehr. Es wird alles an Versicherungen gekündigt, was nicht gebraucht wird. Hobby´s werden teilweise auch gekürzt oder komplett gestrichen.

Die Mieten steigen und und und. Ich will damit sagen, alles im alltäglichem Leben steigt an und wenn dann die Hobby´s, sprich die Freizeit angegriffen wird, weil Boote/Trailer, WOMO, WOWA immer mehr auf den Straßen zu sehen sind, ist das nicht mehr witzig. Viele Menschen sparen sich das ab von dem Geld, wo es gar nichts mehr zu sparen gibt.

Mal ne Frage, kennt von Euch jemand einen Politiker, der so ein Hobby hat und Steuern bezahlen muss? Was müssen Politiker überhaupt an Steuern zahlen.

Leider gibt es auch immer mehr Schmarotzer die sich auf Kosten anderer es gut gehen lassen. Laden sich zum Frühstück ein ohne etwas mit zubringen. Die Liste könnte ich lang aufzählen. Und das ist Realität, nicht nur in meinem Umfeld. Das höre ich überall.

Ganz bestimmt würden die Menschen ihr Geld ausgeben, wenn der Preis stimmt und sie auch mehr vom Gehalt übrig hätten. Und kein "fester Job" ist Heute mehr so sicher, wie noch vor vielen Jahren.

Es ist schwer, hier alles aufzulisten. Ich hoffe, das Ihr meine Zeilen nicht missversteht. Aber hinter jedem Menschen steht ein Schicksal, welches nicht immer bekannt ist. Darum muss man mit manchen Äusserungen schon etwas sensibel umgehen.

In diesem Sinne, immer Geld im Portomonai und viel Spaß beim Hobby.....und ein schönes WE...........
Mit Zitat antworten