Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 13.12.2003, 15:12
Benutzerbild von DieterM
DieterM DieterM ist offline
In Memoriam
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.08.2003
Beiträge: 14.885
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Jürgen,

oooh, das ging aber schnell! Höckle hat mir Eur 5.600,00 vergütet, der Neue 50 PS lag bei 7.300,00, damit Eur 500,00 höher als der 40 PS. Also war die Aufzahlung Eur 1.700,00 inkl. der Umrüstung akzeptabel, bei abzügl. 500,00 und 3,0 Std. Arbeitszeit also effektive 1.000 Eur Entwertung des alten Motors, das fand ich gut und fair. Sicher spielt hier auch die Marge und der Bonus eine Rolle.

Nun, gute wenig gebrauchte 40 PS HONDAS sind sicher in Renner im Markt. Die Motoren sind auch ganz große Klasse. In über 20 Jahren jetzt den 5. HONDA, den 3. HONDA habe ich noch (nur 2 PS als Hilsmotor, stammt noch von meiner Segelei), und nie .... aber nie Probleme gehabt. Warte die Motoren allerdings selber.

Nun, mein 5m MARLIN RIB kommt direkt aus der Werft aus Luisago bei Como. Unter 5 m gibt es nichts mehr dort im Programm, nach oben bis 9 m verschd. Möglichkeiten, sogar mit Innenborder. Es ist natürlich ein Edelrib in Premiumqualität und bestimmt nicht billig zu bekommen, dafür kommt es aber komplett und ist keine abgespeckte Magerversion. Wenn Du die Bilder ansiehst in meinen Berichten, dan weißt Du was ich meine. Die Anschrift findest Du unter den links auf der HP. Ansprechpartnerin ist Frau Cristina, die Tochter des Chefs. Die gehören zu dem industriellen Clan der Selvas. Die Verwandschaft baut die Selva-Motoren und die SELVA-Schlauchboote, u.a.. Der Kauf direkt bei MARLIN ermöglichte mir Anfang 2002 einen Händlereinkaufspreis, da sie in der BRD und Österreich/Schweiz nicht vertreten sind. Aber generell sind die Schlauchboote in Italien günstiger zu haben als hier bei uns. Der Markt ist einfach riesig und die Konkurrenz regelt das Preisniveau.

Auf der HP von MARLIN findest Du auch die Händlerliste, surf mal rein, da sind hie und da auch einige interessante Gebrauchtangebote teils mit Bildern. Gerade bei Mailand ist ein großerHändler, der auch einiges zu bieten hat. Was den Motor betrifft, da bleibt Dir nichts anderes über als das was Du am Bodensee zulassen kannst. Es sei denn Du verzichtest drauf wie ich.

Boote Fröhlich in Lindau hatte ein JOKER mit 5,70 m gebraucht in Angebot ohne Motor, ob das mit 40 PS MOtor läuft, weiß ich nicht, müßte aber gehen weil Länge läuft. Siehe unter Um Links zu sehen, bitte registrieren

Gruß
Dieter
Mit Zitat antworten