Einzelnen Beitrag anzeigen
  #45  
Alt 08.07.2005, 22:46
HCC HCC ist offline
der mit den Wellen tanzt
Treuesterne:
 
Registriert seit: 06.09.2004
Beiträge: 459
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Ich kann schon nachvollziehen, dass ein bestehende Steuerfreiheit, die gestrichen wird, zu Unmut führt. Allerdings kann ich die stupiden Reden über wenige Euro, die zu unserem Hobby hinzukommen, nicht anerkennen. Was mich vielmehr ärgert, ist die Tatsache, dass für steuerpflichtige Trailer auch eine Versicherung obligatorisch wird. Zur Zeit sind Trailer bei Gespannfahrt über die PKW Versicherung mit versichert. Ein besteuertes Fahrzeug muss nach geltendem Recht eine eigenständige Versicherung vorweisen können. Also kommen zu den wenigen Euro Steuern noch eine zu definierende Anzahl von Euros für die Versicherung hinzu.

Da sei die Frage erlaubt, warum muss man etwas ändern, was jahrelang funktioniert hat. Also werden nicht nur die Bundesländer zur Kasse bitten, sondern auch die Versicherungswirtschaft. Hmmm. Steuer ja - Versicherung nein.

Ich kann nur hoffen, dass das Bootsland Schleswig-Holstein die Steuern nicht einführt. Denn bei uns stehen eine nicht unerhebliche Anzahl von Trailern herum. Und die Besitzer haben fast alle das nötige Parteibuch.

Gruß Christian
__________________
Gruß Christian

Es gibt keine dummen Fragen, nur Menschen, die dumm sterben.

Wer böse Worte unausgesprochen herunterschluckt, kann sich nicht den Magen verderben.
Mit Zitat antworten