Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 12.07.2005, 20:16
Hüpfpony
Gast
 
Beiträge: n/a


Hallo Käptn Knackwurst!
Erstmal: hast du nun ein Futura Sport oder Futura GT?

Das mit den ggf. zu füllenden Wassersäcken halte ich für eine gute Idee. Alles andere, wie Steuerstand nach vorne oder sogar Gewicht in den Bug, bringen das Futura Sport um seine tollen rasanten Eigenschaften. Und dafür wurde es doch geschaffen, oder?

Dieses Boot ist nur richtig schnell, wenn so viel wie möglich Gewicht nach hinten verlagert wird! Und darum ist es ohne elektrischen Trimm nur schwer bzw. mit ärgerlichen Kompromissen zu fahren. Ich fahre seit 2003 mit derOriginal-Bügellenkung (die Jockeykonsole auf meinem Avatar war auf Dauer zu unpraktisch), die ich sogar noch etwas hinter den eigentlich vorgesehenen Aufnahmelöchern montiert habe. Tank, Batterie und Zubehör liegen direkt vorm Spiegel. Bei Vmax kann ich den Motor fast vollständig wegtrimmen. Das Boot fühlt sich dann an wie auf einem Luftkissen und hat nur noch im ganz hinteren Rumpfbereich Wasserkontakt -> Geschwindigkeitsspaß pur!

Auch wenn das jetzt vielleicht etwas blöd klingt: Ich rate dir konsequent, wegen des Spasses und der Sicherheit: Kauf dir einen Motor mit Powertrimm.

Alexander,
der bestätigen kann, daß sich das Futura Sport bei Gegenwind spektakulär aufbäumen kann, dem es aber auch gerade deshalb Spaß macht...
Mit Zitat antworten