Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 13.07.2005, 21:24
hobbycaptain
Gast
 
Beiträge: n/a


Reden

Zitat:
Zitat von dievoggis
Servus Alexander

Zitat:
"Das Futura muß eben in "artgerechten" Gewässern bewegt werden. Und da zähl ich den Küstenbereich nicht zu (außer vielleicht als Tender zum "richtigen" Boot). Auch wenn es die bunten Zodiacprospekte suggerieren.
Alexander"

da bin ich nicht Deiner Meinung. Wenn Du (wie Jürgen in seinem Thread beschrieben hat) die örtlichen Gegebenheiten kennst, Dein Boot kennst, die Wetterlage einschätzen kannst, vor allen Dingen auch mal vom Gas runtergehen kannst, so bin ich durchaus der Meinung, dass ein Futura die C Klassifizierung (küstennahe Gewässer bis Windstärke 5 und Wellenhöhe bis zu 2 Metern) verdient und unter den Bedingungen auch sicher zu fahren ist.
Nichts gegen "richtige Boote" (da stellt sich natürlich die Frage was ein "richtiges" Boot, ich zähl ein Futura auf jeden Fall dazu). aber so manches "richtige" Boot (oder die dazugehörige Besatzung) würde sich umschauen wenn ein Futura mit max. Motorisierung ankommt.

Nichts für Ungut, aber Deine Aussage klingt irgendwie überheblich.

Gruß Peter
Peter,

ich find die Aussage überhaupt nicht überheblich, sondern schlicht und einfach wahr .
Natürlich kannst Du mit dem Futura immer fahren, kommt halt nur drauf an, wie leidensfähig Du bist und wie bereit, nass zu werden.
Ich will Dir echt nicht zu nahe treten, aber so kann nur ein Futura-Fahrer reden, der noch kein "richtiges" Boot (RIB) gefahren ist. Der Nordy ist ja auch der Meinung :17: .
Das Futura ist sicherlich total sicher, wird bei fachgerechter Bewegung weder kentern noch überschlagen, nur, eines ist ein Futura sicherlich nicht - ein Rauhwasserboot .
Mit Zitat antworten