Thema: Hallo erstmal
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 15.07.2005, 15:38
Benutzerbild von dievoggis
dievoggis dievoggis ist offline
Ottobrunn bei München
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.09.2003
Beiträge: 3.186
abgegebene "Danke": 132

Boot Infos

Servus Harald, ,

zuerst mal herzlich Willkommen .
Wir sind ja quasi Nachbarn, Du Unterhachinger (dort bin ich aufgewachsen) und ich Ottobrunner.
Angefangen hab ich ähnlich wie Du mit Isarflußfahrten ging dann weiter bis zu mehrwöchigen Donaufahrten und alles zunächst ohne Motor mit einem Metzler Maya (allerdings läßt sich das Metzler super Rudern, ob sich das Sevylor auch gut Rudern läßt weiß ich nicht). 1987 hab ich mir dann fürs Meer einen gebrauchten Selva 5 PS Motor für 200 DM gekauft. Das hat zunächst für mich und meine damalige Freundin (und jetztige Frau) gut gereicht und auch viel Spaß gemacht.
Aber jetzt zu Deiner Frage: Die Isar sollte sich mit Deinem Boot eigentlich gut befahren lassen. Die "gängige" Tagestour geht ab Wolfratshausen bis zur Floßlände. Ist gemütlich, am Anfang manchmal recht seicht, aber durchweg (besonders in der Puplinger Au) landschaftlicht sehr reizvoll. Fast durchweg gute Strömung mit leichten Schwällen (WW 1), aber wenn man schwimmen kann kein Problem.
Nett ist auch die Altmühl, gemächlicher Wanderfluß, landschaftlich auch herrlich.
Und nicht zuletzt mein Lieblingsfluß " Die Donau". Im Oberlauf ab z.B. Kloster Beuron der für mich ursprünglichste und schönste Fluß.

Kauf Dir den DKV Kanuführer für Bayern, da hast Du das geballte Wissen über fast alle Flüsse Bayerns in einem Buch.

Gruß Peter
__________________
Genieße jeden Tag
Mit Zitat antworten