Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 26.07.2005, 12:08
Benutzerbild von kaeptn knackwurst
kaeptn knackwurst kaeptn knackwurst ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 07.07.2005
Beiträge: 153
abgegebene "Danke": 0


Zitat:
Zitat von ferdi
Wie schaut das wirklich aus ?
Hallo,

rufe doch mal kurz bei den zuständigen Stellen an (wenn Du sie ärgern willst, mach das schriftlich, dann haben die richtig Arbeit, da sie Dir eine korrekte, weil belegbare Antwort geben müssen).

Ich habe mal beim WSA angerufen. In D als Deutscher dürfte ich (?m)ein ausländisch zugelassenes Boot nicht fahren. (Aber Auskunft am Telefon kann auch "aus der Hüfte geschossen sein". Wäre mir da hinsichtlich Richtigkeit nicht unebdingt so sicher, wie Erfahrungen aus der Vergangenheit zeigen)

Aber Englandzulassung und z.B. fahern in HR? Sollte kein Problem sein und wäre gar nicht mal so exotisch. Ich z.B. fahre vorerst nur im Urlaub in HR und habe soweit alles, was man dort dafür braucht, da ich kein Lust habe, mich von unserem durchgeknallten Bürokraten und ihren Bütteln für meine paar schwuchteligen Flußtouren, die bei mir nur möglich wären, nach Kräften abzukassiern und schikanieren zu lassen. Kriegen halt die Kroaten (oder später u.U. mal andere) das Geld, die es diesbezüglich besser mit mir meinen.

Aber der ultimative Dreh:
Lasse doch das Boot hier bei uns in D zu und beantrage die deutsche Staatsbügerschaft. Suche zunächst aber um politisches Asyl an(Nachweis der ÖVP-geführten Landesregierung dürfte bei uns momentan noch genügen), ich gewähre Dir auch gerne eine Unterkunft , bis Dir ein Wohnheimplatz zugewiesen wird. Wäre das nicht was?? Beschleunigen kannst Du die Sache am besten dadurch, indem Du irgendeine hässliche Dorftrulla schwängerst und heiratest.(Also eine hier bei uns natürlich!)

Spaß beiseite: Ausländer (zu denen Du leider de facto auch nach dem 2. Anschluß von Österreich immer noch bei uns gehörst) können ihr Boot WSA-zulassen. Da fragt keiner nach Abnahme o.ä. Fürzen.

Grüße
Mit Zitat antworten