Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 28.07.2005, 15:38
Daelach Daelach ist offline
Neuer Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 28.07.2005
Beiträge: 17
abgegebene "Danke": 0


moin moin,

@ stebn:

Zitat:
Ich hatte vorher das Cadett 310 mit 5PS. Ab einer Wellenhöhe von 10-20 cm kriegst du blaue Flecken am A......

Jetzt mit dem 4,30m langen Boot wird es erst ab so 0,50-0,60m unangenehm.
OK, das nenne ich einen deutlichen Unterschied. mit dem 4.30-Boot meinst Du das C4, richtig? Hängt dabei viel am Längenunterschied oder ist das eher auf die Kielbauweise zurückzuführen? Denn das C3 ist ja doch etwas kürzer.


@ 7615P:

Nicht ganz, ich selber habe nichtmal n Auto, nur n Motorrad. Der Kleinwagen gehört dem Vater meiner Freundin, d.h. ich kann mir den hin und wieder für eine Tagestour an die Ostsee ausleihen, aber nicht für einen Urlaub.

Für eine Urlaubsfahrt miete ich mir sowieso einen großen Kombi. Auch dort wird weder das Typhoon noch das C3 zusätzlich reingehen, außer ich organisiere fürn Urlaub nen T4 oder so.

In den Kleinwagen (Toyota Corolla, 12 Jahre) sollte eigentlich (wenn man nen kleinen Handfeuerlöscher nimmt) alles reingehen - bis auf Urlaubsgepäck. Boot, Boden, Rettungswesten, Paddel und Feuerlöscher auf die Rückbank, auf die Rückbank, Motor und Tank in den Kofferraum, Anker und Leinen hinten in den Fußraum, Rest "kreativ verteilen". Oder, falls ich nur kurz an die Elbe will, nehme ich n Taxi zum Transport.

Zitat:
Und bist du sicher, daß du das alles erstmal neu kaufen willst, um es dann in 1-2 Jahren wieder zu verkaufen? Nach den ersten Ausfahrten lernt man ne Menge dazu und weis erst dann was man wirklich will.
Naja, wollen würde ich ne Yacht von 10m.. aber das scheitert an allen Ecken und Enden. *g*

Mitm Anhänger gehts auch nicht so gut, weil ich den nirgends lassen kann und ja nichtmal ein geeignetes Zugfahrzeug habe. Das liefe darauf hinaus, daß ich das ganze Boot irgendwo auf dem Lande bei nem Bauern in der Scheune ließe, und dann so gut wie gar nicht mehr zum Fahren käme /-: Und dann würde ich auch kein Schlauchboot auswählen, sondern gleich n Festboot.

An sich mag ich Schlauchboote aber, ich hab ja auch n Gumotex-Kajak, das ich auch bereits auf der Ostsee im Einsatz hatte. Bei Windstärke 4 *g*


Mit dem Verbrennen wirds nicht sooo ein Problem, weil ich eh lange Hosen trage (sehr sonnenempfindlich). Die Überdruckventile sind da schonmal die halbe Miete, muß man hab abends nachpumpen.

Das Argument, daß ich im Fjord und auf der Ostsee keinen Spaß am Typhoon haben werde, finde ich allerdings zusammen mit dem von stebn geschriebenen sehr überzeugend. Lieber 2000 Euro fürs Gesamtpaket mehr ausgeben, dafür aber Spaß an der Sache haben. (-:

*winks* Daelach

Geändert von Daelach (28.07.2005 um 15:42 Uhr) Grund: Antwort ergänzt
Mit Zitat antworten