Einzelnen Beitrag anzeigen
  #22  
Alt 29.07.2005, 22:33
Benutzerbild von jucachris
jucachris jucachris ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.05.2005
Beiträge: 253
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von stephen
Ich habe auf meinem letzten Boot die Beschriftung mit Liquid Letter aufgetragen (gibt's gaube ich auch beim Frank). Die Farbe soll man angeblich auch wieder ab bekommen. Mit den Schablonen, die ich mir zuvor selbst gebastelt habe (am PC entworfen, auf hartes Papier gedruckt und mit einem Klingenmesser ausgeschnitten) hat es leider nicht geklappt. Die Farbe ist doch ziemlich dünnflüssig und die Oberfläche vom PVC nicht ganz glatt; somit fließt die Farbe teilweise unter der Schablone durch.
Bei meinem neuen Boot werde ich mit Hilfe der Schablonen die Buchstaben auf dem Boot mit einem weichen Bleistift vorzeichnen und dann die Farbe freihändig auftragen. Wenn die Farbe mal sitzt, gibt es, glaube ich, kaum etwas besseres für ein Boot, dass immer wieder zusammengelegt wird. Das ganze geht natürlich nur mit absolut ruhiger Hand!

Gruß
Stephen
Hallo liebe Schlauchis,

besonders die, die Ihr Boot abbauen und einrollen :-) Kann die Erfahrungen von Stephen nur bestätigen:
Da es die guten alten BK $$$$$ - Kennzeichen nicht mehr gibt hatte ich jetzt das Vergnügen bei unserem Metzler zwangsweise das neue Kennzeichen aufzubringen.
Die alten Buchstaben waren neoprenartig. Also die alten Buchstaben mit dem Fön zartestmöglich abgelöst, Oberfläche mit Hypalonreiniger gesäubert, neues Hypalon angepasst, aufgeklebt und dann am PC vorschriftsmäßige Buchstaben gedruckt, auf Pappe geklebt und ausgeschnitten. Diese dann mit einem Bleistift auf das Hypalon vorgezeichnet und mit dem guten "Liquid Letters" aufgemalt. Bin mit dem Ergebnis mehr als zufrieden! Sollten sich die Buchstaben nach mehrfachem zusammenrollen dann doch lösen melde ich mich wieder hier... glaube ich aber nicht dran.

Achja, Hypalonreininiger,-kleber,-material und -Farbe habe ich natürlich von Frank dem Holländer. Bin in der glücklichen Lage, nur einige Autominuten von ihm entfernt zu wohnen. Hey Frank, komm blos nicht auf die Idee deinen Firmensitz zu verlegen...

Grüße
Chris
Mit Zitat antworten