Einzelnen Beitrag anzeigen
  #30  
Alt 29.07.2005, 23:39
Moepsel Moepsel ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 07.06.2005
Beiträge: 182
abgegebene "Danke": 0


Hallo Dieter
Du hast mit der Darstellung der erlaubten Geschwindigkeiten recht. In den Kanälen ist zwar meist 9 KM/H erlaubt aber sonst stimmts.

Gottseidank sieht die Wirklichkeit anders aus, sonst würden wir nicht seit 8 Jahren immer wieder dort hin fahren.

In der Realität sieht es dort so aus.
In Kanälen und Uferzohnen wird die Geschwindigkeitsbegrenzung strickt befolgt.
Draußen aber kümmert sich kein Mensch um die erlaubter 25 KM/H.

Wenn der Polizeihubschrauber oder der Polizeikreuzer in Sicht ist nimmt man Gas weg um zu zeigen das man aufpasst oder dem Auge des Gesetzes Respekt zollt. Das reicht aus.

Mit diesem Verhalten bin ich bisher gut zurechtgekommen und die Besitzer anderer schneller Boote auch.
Die Wasserschutzpolizei grüßt freundlich zurück und schaut sich höchstens mal das Boot an. Aus Neugier, nicht um Schwierigkeiten zu machen.

Ich hoffe das das so bleibt.
Sonst muß ich wirklich noch meinen Urlaub an der Ostsee oder der Elbe verbringen.
Das währe schade, denn es gibt da, am Fleesensee, ein Ferienhaus auf das ich ungerne verzichten würde.
(Für die die es nicht wissen: Der Fleesensee liegt mitten in der Mecklenburgischen Seenplatte, bis zur Müritz sind es 30 Minuten, mit dem Boot)

Ach ja. Meine 225 2taktenden PS haben kein Problem damit mal 1 Stunde mit 600 U/min dahinzuvegitieren. Ein kurzer "Gasstoß" und alle meine Pferdchen sind wieder zur Stelle.
Soll heißen: Ein einigermaßen moderner 2 - Takter hat auch mit etwas längeren Tuckeretappen keine Probleme.
Wer da mit seinem Motor Probleme hat sollte ihn vielleicht mal zur Wartung geben. Wirkt manchmal wahre Wunder.

viele Grüße
Moepsel

Geändert von Moepsel (29.07.2005 um 23:50 Uhr)
Mit Zitat antworten