Einzelnen Beitrag anzeigen
  #16  
Alt 01.08.2005, 15:05
Benutzerbild von DieterM
DieterM DieterM ist offline
In Memoriam
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.08.2003
Beiträge: 14.885
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Daelach
...

Aufbau - Honda BF20 mit Handstartung und Laderegler 6A, der die Batterie lädt. An der Batterie hängt die Zweifarblaterne am Bug, das Tolicht am Bug (je 25W) und das Hecklicht (10W), macht 60W, also 5A.

Daelach
Also Daela,

die vielen Lampen brauchst Du auf einem kl. Schlauchboot bestimmt nicht. Außerdem Lampen vorne (!), sowas blendet nur, willst Du ev. bei den wenigen Fahrten Nachts vielleicht auch noch blind fahren?

Ein weißes Rundumlich auf einem Stab hinten, oder einem Geräteträger hinten sollte reichen; machst Du es noch verbessert, dann Seitenleuchten dazu. Aber nicht das Sammelsurium an Lampen wie oben beschrieben. Du hast ein Kleinfahrzeug, das solltest Du nicht vergessen.

Nachdem Du in Hamburg Zuhause bist, wärest Du gut beraten BSH geprüfte Lampen zu verwenden! Laß Dir bitte beim Bombard-Vertreter eine gesunden Vorschlag anbieten, die wissen was Du dort wirklich machen solltest. Dazu gehört auch eine kleine Marine-Batterie mit nicht zuviel Gewicht wegen dem kl. Schlauchoot, denn in D/C3 zählt jedes Gramm zusätzliches Gewicht.

Schau Dir unbedingt mal bei Reini an, wie er sein C4 ausgerüstet hat und wo er die Sachen untergebracht hat. Ggflls. nehme mit ihm Kontakt per PN auf und lasse Dir Tips geben. Er baut ja alles selber und ist eine echter Praktiker um die Ideale Lösungen zu finden. Bilder von seinen Lösungen findest Du auch hier im FORUM unter "Schlauchboote".
Mit Zitat antworten