Einzelnen Beitrag anzeigen
  #17  
Alt 01.08.2005, 16:42
Daelach Daelach ist offline
Neuer Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 28.07.2005
Beiträge: 17
abgegebene "Danke": 0


Moin Dieter,

Zitat:
die vielen Lampen brauchst Du auf einem kl. Schlauchboot bestimmt nicht.
Doch, binnen schon.

Zitat:
Außerdem Lampen vorne (!), sowas blendet nur, willst Du ev. bei den wenigen Fahrten Nachts vielleicht auch noch blind fahren?
Nee. Darum kommt vorne ja auch nur ein 225-Grad-Toplicht hin, das mich nicht blendet. Die verbleibenden 135 Grad deckt das Hecklicht dann ab.

Zitat:
Ein weißes Rundumlich auf einem Stab hinten
Das gilt nur für das Seerevier. Sobald ich die Elbe weiter als die Aufgabelung Norder/Süderelbe raufwill, bin ich im Binnenrevier, und da ist diese Beleuchtung nicht zulässig, weil da erstens die weiße Lampe nach vorne muß -> Eigenblendung, und zweitens geht es nicht ohne Seitenlichter, die aber auch als Zweifarbding am Bug sein dürfen. Außer eben ich mache das wie o.g., das ist auch sowohl Binnen als auch See legal.

Deutschland halt /-:

Zitat:
Nachdem Du in Hamburg Zuhause bist, wärest Du gut beraten BSH geprüfte Lampen zu verwenden!
Auf jeden Fall. Gibt bei mir um die Ecke nen Laden, der hat die BSH-zugelassenen Dinger von Hella Marine für gut 50 Euro das Stück im Sortiment.

Zitat:
Laß Dir bitte beim Bombard-Vertreter eine gesunden Vorschlag anbieten, die wissen was Du dort wirklich machen solltest.
OK, mache ich bei den Verklaufsverhandlungen gleich mit. Geräteträger scheidet aber aus, das Ding soll für den mobilen Einsatz sein, nicht für Trailer..

Zitat:
Dazu gehört auch eine kleine Marine-Batterie mit nicht zuviel Gewicht wegen dem kl. Schlauchoot, denn in D/C3 zählt jedes Gramm zusätzliches Gewicht.
Was ist mit "D/" gemeint? Und das klingt ja dann eher danach, daß ich die Pumpe mit großen Krokoklemmen an die Autobaterie des Transportfahrzeuges haue, was dann eine kleinere Bordbatterie ermöglicht, ca. 3-5Ah sollten dann ausreichen.

Zitat:
Ggflls. nehme mit ihm Kontakt per PN auf und lasse Dir Tips geben.
OK. Vielen Dank (-: Daelach
Mit Zitat antworten