Einzelnen Beitrag anzeigen
  #18  
Alt 01.08.2005, 17:47
Benutzerbild von DieterM
DieterM DieterM ist offline
In Memoriam
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.08.2003
Beiträge: 14.885
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Daela,

schaust Du hier für SeeSchStrO:
Um Links zu sehen, bitte registrieren, weiter Lichterführung Maschinenfahrzeuge in Fahrt Pos. 2, Fahrzeuge unter 7m. Die von Dir genannte Lichterführung ist bei Fzg. ab 12 m bis 20 vorgeschrieben!

schaust Du hier für BinnenSchStrO:
Um Links zu sehen, bitte registrieren, weiter Seite 32.

Also ist eine weiße Rundumbeleuchtung für Dein Bombard C3 ausreichend, dazu die rote und grüne Seitenbeleuchtung, 3 Lampen BSH zertifiziert und mit 10 w Birnen bestückt. Ev. mußtest Du oben an der Küste eine 20 W drin haben, bitte nochmal zurückfragen beim Händler. Ab und zu wird auch verlangt, das die Seitenlampen 1 m tiefer gesetzt werden vom oberen Licht, das geht aber auf kleineren Fzg. selten. Ich habe daher meine bei 0,6 m tiefer sitzen, da sie auf Schlauchhöhe nicht mehr gesehen werden auf dem Wasser.

Mit D/C3 meinte ich Dein C3. Außerdem, warum E-Pumpe am Boot? Die wiegt unnötig und saugt Dir nur die kl.Bord-Batterie leer, schließe die bitte am Auto an. AnBord führt man lediglich eine manuelle serienmäßige Luftpumpe mit. Wichtig ist das Manometer für den Druck. Das sollte auch serienmäßig dabei sein beim Boot.

Die an meinem Boot befindliche Navibeleuchtung bestehend aus 3 Lampen hinten am Geräteträger und entspricht den intern. KVR Regeln (IMO) für Boote bis 12 m und ist zertifiziert. Diese wird über ein kleines serienmäßiges Schaltpaneel ein/aus geschaltet und ist separat abgesichert im Paneel, natürlich alles wasser/wetterfest am Steuerstand angebracht da er frei im Boot steht und nur mit Plane abgedeckt wird. Ich denke, das ich mit dieser Beleuchtung im Norden keine Probleme bekommen würde, da die gesamte Elektrik sehr sauber in Schutztüllen und Verteilerdosen verlegt wurde von der Werft. Meine Fahrgebiete sind aber hier im Süden und überwiegend am Mittelmeer.

Geändert von DieterM (07.08.2005 um 18:32 Uhr)
Mit Zitat antworten