Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 18.12.2003, 18:17
Benutzerbild von Rotti
Rotti Rotti ist offline
ZarRottiKer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.08.2003
Beiträge: 10.525
abgegebene "Danke": 200

Boot Infos

Servus Martin!

Letztes Jahr im September ist mir mein Trimmrelaise immer hängen geblieben. Evinrude verwendet dabei Hella Marine Relaise mit beidseitigen Schaltausgang- Also je nach dem kommt Spannung nicht nur bei Kontakt 87 raus sondern im Ruhestand auch bei 87A. Habe dieses Relaise dann einen halben Tag lang versucht in Pula zu organisieren. Leider in keiner KFZ Werkstätte gefunden.
In der Marina Veruda habe ich es dann bekommen. Der Preis für dieses Relaise rund € 27.- - Original Volvo.

Zu Hause ging ich dann zum Forstinger - Autozubehör und fragte nach ob die so ein Relaise liefern können. Nach 2 Tagen hatten die das dann im Geschäft. Der Preis € 6,90 wenn ich mich recht erinnere - ich weis nur mehr unter 100.- good old austrian Alpdollars . Der einzige Unterschied nach aussen hin ist, daß dort wo die Kontakte aus dem Relaise rausstehen beim orig. Evinrude - Hella Relaise eine 2mm Silikonschicht aufgebracht war. Das billige Autorelaise funktioniert bis dato tadellose. Nehme an daß das Relaise trotzdem nicht wasserdicht war, sondern nur vom Spritzwasser geschützt ist. Also da sieht man wieder, man kann ohne weiteres Geld sparen, und die Funktionalität ist trotzdem gewahrt.
Dieter hat auch mal geschrieben daß er prinzipiell Getriebeöl aus der KFZ Branche verwendet, und auf das Marinegetriebeöl verzichtet. Vielleicht kann uns Dieter hiezu noch mal die genauen Daten vom Öl sagen.


Gruß Rotti
__________________
LG
Mathias

.


...

Zugfahrzeug LMC Cruiser 674G Liberty auf Fiat Ducato 2,3 Um Links zu sehen, bitte registrieren
Mit Zitat antworten