Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 03.08.2005, 12:06
Benutzerbild von kaeptn knackwurst
kaeptn knackwurst kaeptn knackwurst ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 07.07.2005
Beiträge: 153
abgegebene "Danke": 0


Hallo Michael,

nur zum Verständnis: Hier war mal ein Thread, in dem Landsleute von Dir darauf hinwiesen, dass Bootskennung auf Tafeln eben leider nicht bei Euch gehen, weil die Beschriftng fest mit dem Boot zu verbinden sei. Gehen doch Tafeln bei euch, u.U. abhängig von Landesregierung??

Weg. Beleuchtung:
Ich habe für alle Fälle ein Ankerlicht auf einem stabilen Saugfuß (so was zum Tragen von Glasscheiben) dabei, dass ich bei Bedarf auf die Motorhaube klemme (bin aber eh nie bei Dunkelheit draußen). Hält bombenfest. Habe ich gemacht, weil ich keinen Stab permanent am Heck montiert haben wollte und diese Lösung Platz spart. Andereseits ist das wieder mal so eine "Lösung", die u.U., weil noch nicht gesehen und schon gar nicht drüber nachgedacht, dem Prüfer die Zornesröte in's Gesicht treiben kann, weil er sich nicht ernst genommen fühlt. (Ich sehe immer zu, gerade in derartigen Situationen irgendwelche als provokant interpertierbare Dinge zu vermeiden.)

Besser wäre vielleicht daher, einfach ein kostengünstiges Kunststoffrohr an ggf. vorhande Slipradschrauben am Heckspiegel u.U. mit Flügelmutter dran schrauben und gut sollte es sein. Als Kunsstoffrohr ist stabil und günstig zu bekommen sog. Ummantelungsrohre für Elektroninstallation (Stehen in jedem Baumarkt stapelweise). Da kannst Du Dir ein passendes Kaliber raussuchen. Kabel kommt in's Rohr, Lampe mit festgeschraubten/genieteten Winkel oben dran.

Viel Glück & Grüße
Mit Zitat antworten