Einzelnen Beitrag anzeigen
  #56  
Alt 03.08.2005, 19:58
Apotrix
Gast
 
Beiträge: n/a


Hallo zusammen!

@ DieterM: Meinen Namen habe ich im alleresten Beitrag von mir drunter geschrieben. Ich heiße Malte mit Vornamen. Das er nicht in meinem Profil erscheint lliegt wohl daran das ich das im Kontrollzentrum noch nicht eingestellt habe. werde ich aber nachholen. Diese Disskusion hier ist in diesem Forum meine erste gewesen. Habe bisher nur mitgelesen. An die Vorschläge die hier gemacht wurden habe ich in der tat auch schon selbst gedacht und es ausprobiert (Bis auf die Sache mit der Andrückscheibe). Wenn ich mir den Thread noch mal durchlese kann ich auch sagen das es nur ein hin und her von Vorschlägen und Ideen war, aber dazu ist ein Forum doch eigentlich auch gedacht. Eigentlich war ich anfangs ja nur auf der Suche nach Werten von Kompression und einstellung der Gemischrauben. Der Rest hat sich halt so ergeben. Das mit der Kompression hat sich ja Gott sei dank nicht bestätigt, ich habe einen Druck von ca. 8,5 bar was ja auch einer genannten verdichtung von 1:8 bis 1:9 gleichkommt. Mit den Gemischrauben bin ich immer noch nicht weiter. (Merke: ich will nur die Standarteinstellung wissen, was optimal ist hängt dann von anderen Einflüssen ab)
Und zu meinem Bruder: Der hat Zweiradmechaniker gelernt und Hauptsächlich an 4 Taktern ("JapanKreissägen") gearbeitet die sich von Bootsmotoren doch etwas unterscheiden. Der hat allerdings nicht wie ich zur Zeit Urlaub und steht mir nicht ständig zur Verfügung.
Zu der Achse: Den Prop. habe ich heute zum ersten mal runter gehabt. Da ist sehr wohl Fett auf der Welle, mag sein das es schon asbach ist und deshalb so braun ist. Werde es bald erneuern.

Und warum ich den Motor nicht in eine Werkstatt bringe:
Die Hütte hat mich gerade mal 400 Euro gekostet und ich versuche lieber erst mal selbst den wieder in gang zu bringen. Hätte ich den gleich treudoof in die Werkstatt gegeben hätte mich das sicherlich um einiges mehr gekostet als es sich überhaupt lohnt reinzustecken. Bis jetzt hat mich das ganze nur ne Menge Kopfzerbrechen gekostet und euch hat ja keiner gezwungen mir zu helfen. Bitte nicht falsch verstehen, bin euch echt dankbar!! Wie gesagt solche Sachen machen mir halt Spaß, für mich ist auch der Weg das Ziel wie für Dieter "Boating a way of life" ist.

Und nun zu nordy: Ich kann mir das doch auch nicht erklären warum sich ein Motor mit 8,5bar kompressionsdruck sich so einfach drehen läßt. Das Messgerät zeigt es nun mal an und wenn du magst kannst ja gerne mal vorbeikommen und selber drehen. Mein Boot liegt in Wackerballig an der Ostsee in Schleswig-Holstein. Was soll ich dazu noch sagen??

So und nun zum Schluß noch zu meinem Boot: Es ist ein 4,5 x 2,0 Meter großes GFK Boot mit einer BacktoBack Sitzbank für 4 Person. Habe ich nun bei euch verschissen weil ich kein Schlauchboot habe?? Denke doch nicht das ihr so "rassistisch" seit und von mir nun nichts mehr wissen wollt.

Und noch was zu meiner Person: Ich bin "erst" 25 Jahre alt und stehe noch am Anfang meiner "Wassersportlichen" Entwicklung.

Mfg Apotrix
Mit Zitat antworten