Thema: Hilfe GPS
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 04.08.2005, 16:12
mekongdelta mekongdelta ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 19.05.2005
Beiträge: 33
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zwar nicht direkt ein GPS, aber ein PDA mit den gesamten Strassenkarten von Europa findest du bei MEDION. Habe das Ding auch, es kommt mit viel Zubehör, incl. Navigator, Ladekabel für 12V und 220V, Dockingstation für PC, Halterungen für Auto und Outdoor (besonders gut finde ich das Spritzwassercover fürs Boot). Mit dem PDA kannst du nebenbei sogar MP3's abspielen. Ich finde das ziemlich cool bei meinem lauten Motor

Für was Vergleichbares zahlst du bei Garmin um die 700 €, bei Medion ( Um Links zu sehen, bitte registrieren ) kriegst du es für 329.00 €. Auf der Website findest du das Gerät im Menue "Navigationssysteme".

Auf dem PDA kannst du im Übrigen für deine Bootsnavigation FUGAWI installieren, da gibt es eine extra Version für PDA's. Download der Testversion unter: Um Links zu sehen, bitte registrieren

Mit dem PDA bist du 5 Stunden lang (ohne Akkuprobleme) unterwegs.

Wenn es noch einfacher sein soll (nur GPS), empfehle ich das Gecko 201 von Garmin ( Um Links zu sehen, bitte registrieren ). Das Ding läuft mit 2 Micro Akkus 10 Stunden und ist sogar wasserdicht.

Grüsse

Christian
Mit Zitat antworten