Einzelnen Beitrag anzeigen
  #41  
Alt 05.08.2005, 22:43
fricky fricky ist offline
no Risc no SUN...
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.07.2005
Beiträge: 236
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von nordy
Übrigens habe ich die Diskussion um die Freibord-Definition nicht losgetreten sondern Fricky selbst.
Gruss Nordy
naja, losgetreten.......

war übrigens vorhin noch beim marina, boote anschauen und prospekte/preislisten mitnehmen....., hmmmmm...., naja.....

das will ich euch nicht vorenthalten:

die dame, die mich 'beraten' hatte, war anscheinend heute nicht in ihrer besten form. sie war zwar wirklich sehr nett, hatte aber eine deutliche alkoholfahne(!), und meinte auf meine frage, ob die ausgestellten schlauchboote hier (hauptsächlich zodiac und bombard und noch irgendsoein ein hersteller) alle aus dem selben material wären prompt:"jaja, ist alles hypalon, das beste was es gibt.."



mich hätte echt fast der schlag getroffen! nachdem sie mein verdutztes gesicht (und das eines weiteren kunden...) gesehen hatte und ich nochmal etwas nachbohrte, wurde das dann in "ist jedenfalls alles detex1100, total stabil und haltbar, alles derselbe hersteller" relativiert.

ich hab's dann damit auch wieder gut sein lassen, hab mir halt die boote so mal angesehen. wie gesagt, die dame war nicht in hochform, war also sinnlos.

gibt ja schon schöne sachen! muss sagen, mir haben die zodiac futura und die bombard commander beide sehr gut gefallen.

was mir aufgefallen ist, die futura gibt's wohl in verschiedenen ausführungen? jetzt nicht von der grösse oder dem boden her, sondern grundsätzlich von der art der schläuche. die hatten welche mit spitzen enden und mit runden enden da, die aber alle futura mark I, II oder III hiessen. sind die spitzen noch die alten modelle und die mit den runden die neueren?

für einen groben überblick war's jedenfalls ganz ok.

dann einen schönen abend noch.

gruss, fricky.
--
Mit Zitat antworten