Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 08.08.2005, 17:00
nordy nordy ist offline
ex-User
Treuesterne:
 
Registriert seit: 08.09.2003
Beiträge: 2.153
abgegebene "Danke": 0


Zitat:
meine Empfehlung bezog sich auf den Fragegenstand "wer hat Erfahrung beim Abschleifen/-fräsen oder drehen von Zylinderköpfen.Besonders würden mich Masse interessieren". Das ist ein Thema, dass eben im Gegensatz zum Kleben von Schlauchbooten eher marginal nicht nur Bootfahren betrifft, sondern eben stark den KfZ-Sektor. Das dort auch gute Infos zu finden sein werden z.B. über solche Arbeiten durchführende Betriebe, Berechnungsgrundlagen zur Leistungssteigerung etc., ist doch offensichtlich.
Hier in diesem Forum gibt es genug kompetente Leute, die zu den Fragen sowohl von der praktischen als auch von der theoretischen Seite her Stellung nehmen können.
Ausserdem sind Tuningfragen bei AB's ganz modellspezifisch.
Denk nur mal an die im AB-Bau häufig eingesetzten Leistungsbremsen.
Um die auszubauen, muss man sich bestens mit den AB's auskennen.

Wie will da z. B. ein Autotuner weiterhelfen ?

Und ziemlich anmassend diese Einschätzung, weil du die Leute im Forum doch erst seit dem 7.7.2005 als registriertes Mitglied kennst.
Du kannst dir doch gar kein Urteil erlauben.
Wenn du vorher schon mal einen der vielen Tuning-Threads hier gelesen hättest, hätten wir auch sicher mal was von dir dazu gehört.

Zitat:
für solche Diskussionen dürften 2-T-Zweiradforen (Rennsport, Oldtimer-Restaurierung etc.) diesbezüglich bessere und kompetentere Plattformen sein, einfach da sich dort mehr Motorenspezialisten tummeln werden
Noch so eine verkehrte Aussage von dir:

Zitat:
Rein motorentechnisch ist das nicht "bootspezifisch
Genau wie andere Tuningmassnahmen ist auch eine Verdichtungserhöhung, vor allem was die Umsetzung und das Know How dafür angeht, absolut AB-spezifisch.

Du musst schliesslich bei jedem AB erst einmal ermitteln, wieviel du vom Zylinderkopf abnehmen kannst, das hängt vor allem von der Geometrie des vorliegenden AB ab.

Was nützt dir da die Aussage eines Kfz-Tuners, die kann nur unverbindlich und allgemein sein.

Ich hoffe, dir geht jetzt ein Licht auf.

Gruss Nordy
Mit Zitat antworten