Einzelnen Beitrag anzeigen
  #32  
Alt 13.08.2005, 21:41
Benutzerbild von DieterM
DieterM DieterM ist offline
In Memoriam
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.08.2003
Beiträge: 14.885
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Hansi

Prop Alu 11.1x14 umgepresst auf 12P so steht es am Lieferschein

lg Hansi
Ich halte garnichts vom umpressen von Props weil diese weich werden und dann erst recht flattern. Ich weiß das GRÖVER das macht, weil es ein Geschäft für ihn ist.

Schau Hansi, Du weißt das ich ein schweres 5 m RIB fahre mit einem HONDA BF50. Dieses ist immerhin zw. 650 und 750 kg schwer je nach Tankung und ohne Besatzung. An meinem Motor fahre ich in der Regel zu zweit den 12 1 /4 x 13 Prop. Für 4 Personen und mehr habe ich noch einen kürzeren orig. HONDA Prop inReserve. Nachdem Du den 6o PS 4-Takt YAM mit rund 100 ccm mehr Hubraum drauf hast wenn auch 4-zylindrig, solltest Du wenigsten den 14 er pitch Prop fahren können mit Deiner Bootsbesatzung. Warum das anscheinend nicht geht, versteh ich nicht, denn auch das ZODOAC Medline I hat einen modernen Unterwasserrumpf.

Klaus Kreiss fährt das gleiche Medline nur mit 40 PS YAM wegen der Bodenseezulassung und das Boot läuft sehr gut mit quasi gleichen guten Fahreigenschaften wie meins.

Hast Du vielleicht doch ein Motorproblem? Das schien mir aber nicht so, als wir gemeinsam auf dem Traunsee unterwegs waren.
Mit Zitat antworten