Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 16.08.2005, 00:53
Benutzerbild von skymann1
skymann1 skymann1 ist offline
Gladbeck (Ruhrgebiet)
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.09.2003
Beiträge: 6.778
abgegebene "Danke": 153

Boot Infos

Hallo alle,
es gibt doch für kleines Geld (so um 15 Euro) Pumpen, die direkt auf die Getriebeölbehälter geschraubt werden mit einem Stück Schlauch und am anderen Ende eine Schraube für das Öleinfülloch.

Dann Öl reinpumpen, einfach durch mehrmaliges drücken eines Knopfes, obere Schraube rein, unten raus, Finger drauf und Schraube rein,
gut, ein paar Tropfen gehen daneben, aber wirklich nur ein paar beim Schraubeeinsetzen.

Ich stelle das Öl vorher eine halbe Std. in den Kühlschrank, die Pumpe pumpts trotzdem, aber es läuft nicht so schnell wieder raus, weil zu dickflüssig.

Wenn man es öfter macht lohnt sich die Investition.

Wenn ein anderer Motor gekauft wird, muß allenfalls das Endstück für die Einfüllschraube gewechselt werden, aber ich glaube, da gibt es auch nur 2 oder 3 verschiedene für alle Motorfabrikate, zur Not kann man sich den "Adapter" ja auch selber anfertigen.

Ich habe so ein Teil jetzt 3 Jahre und keinen Ärger mehr mit Schmiererei und Tropfen und öligen Fingern und und und......!

Wäre doch eine Überlegung wert, oder... (ich brauch´s aber auch jeden Herbst für 3 Motoren, da lohnt es)!

Gruß Peter
__________________
P.G.
Mit Zitat antworten