Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 23.08.2005, 17:28
hobbycaptain
Gast
 
Beiträge: n/a


Reden

Zitat:
Zitat von n246m
sorry, aber du kannst einen 2takter mit vergaser nicht mit einem 70er 4takt einspritzer vergleichen.
es geht hier bitte wirklich nicht um den verbrauch, weil der ist laut yamaha österreich in ordnung - sondern um meine frage:


wo bitte ist es besser die tanks zu platzieren:
vorne oder hinten - (mitte geht nicht wegen dem mittelausstieg fürs tauchen)
danke!

lg
thomas
ich red auch nicht von einem 70PS 4-Takter, den gibts von Yamaha gar nicht . Ich hatte einen 3-Zylinder 2-Takter.
Normalerweise kannst Du bei Vollast bei einem konventionellen 2-Takter nicht mehr Sprit verblasen, als die Hälfte der PS-Zahl ist.
Also bei einem 70er nicht mehr als 35 Liter (eher weniger, je höher die PS-Zahl), und bei einem 25er nicht mehr als 12 Liter.
Wenn Yamaha Österreich 30 Liter bei einem 25PS Motor als normal ansieht, dann würd ich die dort vergessen, weil es eben nicht normal ist.

Dein Tankproblem hängt ja ursächlich mit Deinem Verbrauch zusammen.
Bei 30 Liter kommst mit einem 25 Litertank naturgemäß nicht weit, bei 8 Litern Verbrauch schon eher, oder ?

Und wohin mit den Tanks, das hängt auch von der Beladung ab und wie Dein Boot sonst ist, also eher schon hecklastig oder buglastig oder neutral, und wie Du es haben willst.

PS: und bitte, nicht gleich pampfig werden, wenn Dir eine Antwort nicht passt, und man muss auch nicht gleich schreien (= fett schreiben)
Mit Zitat antworten