Thema: Hilfe GPS
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #26  
Alt 24.08.2005, 19:19
Benutzerbild von attorney
attorney attorney ist offline
Unternehmensberater
Treuesterne:
 
Registriert seit: 15.05.2005
Beiträge: 652
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo,

den von Maik favorisierten Magellan Sportrac color habe ich in diesem Urlaub ausprobiert und kann wirklich über nichts klagen. Er hart exelente Dienste verrichtet und mir sehr gut sichtbar aufgezeigt, z.B. an welchem Fort ich gerade vorbeifuhr.
Festzuhalten ist doch zunächst, dass dieser Magellan gegenwärtig sehr günstig zu haben ist und man für einen vergleichbaren Garmin das doppelte zahlen muss. 300,- € mehr oder weniger sind bei diesem Zubehör schon ein Argument.
Desweiteren kann ich weder über die Reaktionszeit noch die Ablesbarkeit klagen.
Benutzt man die Map Send Direct Software, so kann man damit exelent routen, und auch mit dem Boot im gesamten europäischen Küstenbereich. Eine Seekarte brauchte ich nicht und deren Zusatzinformationen sind für eine Schlauchbootfahrt in Küstennähe ohnehin zu vernachlässigen. Da muss man sich mehr auf die Wellen und kreuzende Jachten konzentrieren und hat gar nicht die Gelegenheit, sich mit nautischen Details zu befassen. Die Riffe und ein Schlauchboot bedrängende Untiefen sieht man mit blossem Auge. Exakte schulbuchmässige Navigation ist mit einem Schlauch ohnehin nicht realisierbar.
Für ausgedehnte Segeltörns sieht das anders aus. Dafür würde ich mir einen richtigen Kartenplotter mit Seekarte anschaffen.


Maik, wenn du dich noch nicht entschieden hast, kauf dir den Sportrac color für 333,- €

Gruss
Rainer
Mit Zitat antworten