Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 30.08.2005, 23:43
Alex_CH Alex_CH ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 21.01.2005
Beiträge: 106
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Honda BF 40 K(l)eine Enttäuschung

Liebe Motorfachleute

Nach 2 Tagen fahrt mit meinem neuen Honda Motor, bin ich mit der Laufqualität, der Geräuschentwicklung, Gasannahme, etc. wirklich sehr zufrieden! Der Motor läuft wirklich toll!

Nun hatte ich aber am ersten Tag etwas Probleme den Motor zu starten. 2 Std. fahrt alles war ok. Dann festmachen, Trailer holen, alles vorbereiten zum slipen. Der Motor sprang nicht mehr an! Oh Schreck! (Zündung ist tot) Mehrer versuche und er lief wieder.
Zuhause hab ich mir zugang zur Batterie verschaft, alle Verbinungen kontrolliert, nichts gefunden. Doch der Motor sprang an.

Nachster Tag: 2-3 mal test ob er anspringt. Nach dem slippen kein Problem, Motor läuft. 300m fahren um Leute einzuladen. Motor starten, alles tot! unzählige versuche, nichts. Zurückruder und Trailer holen. Spasshalber drehe ich den Zündschlüssel: Motor läuft 4-5mal ausschalten und wieder starten, jedesmal kein Problem Danach 1,5 Stund Wakeboarden und Skifahren OHNE den Motor abzustellen! (will ja nicht 2km oder mehr rudern...)

Vor einer woche war ich auch auf dem See, die erste Fahrt! Damals hats stark geregnet (1Tag später war die Überschwemmung)

Mein Verdacht: es könnte Kondenswasser in der Schaltbox sein.

Wie gesagt. ich hab jetzt ca. 5 Betr. Std. alles ist Nagelneu.
Das Problem: beim drehen des Zündschlüssels tut sich kein wank. (auch kein mahlen)

Batterie ist ok. ich hab auf allen Inst. Licht, Bilgenpumpe läuft, Batteriespannung ist auch ok!

Mein Frage: Weiss jemand von euch Rat?

Natürlich ich kann alles dorthien bringen wo ichs gekauft habe. Ist aber 250 km (mindestens)
Ich bin eigentlich auch der Meinung, dass sowas bei einem neuen Motor nicht sein sollte! (deshalb hab ich ihn ja NEU gekauft)
Das gefühl ist auch nicht so toll, irgendwo auf dem See (oder noch schlimmer Meer) zu sein, und die Zündung ist tot....


Zum Schluss möchte ich einens sagen: Dieser kleine "Zwischenfall" trübt meine Freude über das neue Boot und den tollen Motor keinsfalls!!!

Ich freue mich über eure gutgemeinten und fachmänischen Tipps ! ! !

Alex_CH
Mit Zitat antworten