Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 05.09.2005, 20:53
Benutzerbild von attorney
attorney attorney ist offline
Unternehmensberater
Treuesterne:
 
Registriert seit: 15.05.2005
Beiträge: 652
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hi,

dass mit Windstärken um die 5 bf und Wellen um die 70 -120 cm habe ich auch regelmässig an der Cote d Àzur am Fusse des maurischen Gebirges erlebt. Habe mich da mit meinem 330 Quicksilver und 5 PS durchgequält und die Angst aber nicht den Respekt vor Wellen verloren.
Aber ich stehe im Urlaub nicht um 6 Uhr auf, um um 9 Uhr auf dem Wasser zu sein. Schaffte das daher immer erst kurz vor 12 Uhr mittags.
In der Tat, wer am Mittelmeer einen erquicklichen Urlaub mit Boot machen will, braucht ein grösseres Rib. Für mich muss nach meiner in diesem Sommer gemachten Erfahrung ein küstentaugliches Boot im Mittelmeer ganztags bei normalen Windverhältnissen (bis 6 bf) und einem Küstenabstand bis mind. 6 sm. ohne Probleme fahrbar sein und das sind eben auf dem Schlauchbootsektor nur die grösseren Ribs mit entsprechender Motorisierung.
Alles andere sind mir künftig zu grosse Kompromisse, ich will ja nicht nur in einer geschützten Bucht hin und her und rund fahren, sondern richtige Ausfahrten zu anderen Buchten und Orten machen. Das ist ja gerade der Reiz des Meeres. Das Mittelmeer ist eben nicht das Leukermeer, aber das Wassersportrevier in Europa schlechthin. Das klassische Schlauchboot, wie ich es z.Zt. noch habe, ist dafür aber nur sehr bedingt geeignet. Das C 4 wird da um einiges besser sein, aber wohl auch nicht optimal.

Gruss
Rainer
Mit Zitat antworten