Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 06.09.2005, 11:29
Benutzerbild von Idrian
Idrian Idrian ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 04.09.2003
Beiträge: 1.012
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Ich habe ein neues Boot

Hallo Schlauchbootgemeinde, ich wollte an dieser Stelle einmal mein neues RIB vorstellen. Bis letzte Woche war ich noch Wiking Draco 380 Besitzer. Ich hatte dieses Boot über 2 Jahre und war dieses Jahr damit das zweite Mal damit in Kroatien. Im Großen und Ganzen war ich sehr zufrieden mit diesem Boot. Es war ausgerüstet mit einem 40 PS Yamaha. Es war sehr zuverlässig und recht schnell. Zwei Dinge störten mich allerdings. Zum einen das geringe Platzangebot, insbesondere mit 4 Personen, und zum anderen die mangelnden Rauwassereigenschaften. Nun gut, das kleine Boot kann ja nichts dafür, aber gerade wenn man in Kroatien unterwegs ist, schaut man schon neidvoll zu den großen Ribs rüber.
Auf jeden Fall konnte ich mein Draco jetzt zu einem akzeptablen Preis verkaufen. Hierbei fiel mir auf, wie groß doch das Interesse an Wiking Schlauchbooten nach wie vor ist. Ich hatte bezüglich des Bootes zahlreiche Anrufe aufgrund meiner Annonce in einer Internet-Bootsbörse.
Nachdem es verkauft war, habe ich mich auf die Suche nach einem neuen Boot gemacht. Ich dachte an ein RIB so um die 5 Meter. Ein Pischel Bolero hätte mir zum Beispiel gut gefallen.
Letzten Sonntag stieß ich dann auf eine Annonce in der Zeitschrift Bootsbörse. Und was soll ich euch sagen, seit gestern bin ich stolzer Besitzer eines Gemini Waverider 580 mit 85 PS Yamaha Aussenborder, alles Bj 1999 inklusive nagelneuem 1300 kg Trailer.
Ich muss zugeben, dass ich von der Marke Gemini noch nie etwas gehört hatte. Ich hab mich dann erst mal schlau gemacht. So wie es aussieht, brauche ich in Zukunft bei Seegang wohl nicht mehr in Kroatien neidvoll zu den anderen Ribs rüberschauen. Es ist B zertifiziert und wird wohl unter anderem auch von der südafrikanischen Küstenwache eingesetzt. Auch optisch hat es mir sofort gut gefallen.
Die erste Fahrt gestern verlief auch auch reibungslos. Es hat riesig Spaß gemacht, dieses Riesending zu bewegen. Wie gesagt, vorher waren es 380 cm, jetzt 580cm. Das ist schon ein himmelweiter Unterschied. Hoffentlich hält das schöne Wetter noch ein bis zum Wochenende. Dann geht es erst einmal in die Ems und den Dollart um die versprochenen Rauwassereigenschaften zu testen.

Viele Grüße

Idrian
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Img_6532_klein.jpg (92,3 KB, 250x aufgerufen)
Dateityp: jpg Img_6538_klein.jpg (67,5 KB, 216x aufgerufen)
Dateityp: jpg Img_6531_klein.jpg (95,8 KB, 241x aufgerufen)
Mit Zitat antworten