Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 26.12.2003, 17:11
Benutzerbild von DieterM
DieterM DieterM ist offline
In Memoriam
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.08.2003
Beiträge: 14.885
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Jürgen,

Martin schlägt Dir hier das GARMIN GPS 72 vor. Das wäre auch mein Vorschlag, weil ... es der Nachfolger vom dem "Renner" GARMIN GPS 12 ist mit den wesentlich verbesserten Abelesemöglichleiten des Bildschirms, und den neue schnelleren RISK Prozessor mit weniger Stromverbrauch kombiniert. Dafür gibt es auch wieder die Halterung im Boot und den zusätzlichen Stromanschluß am Bordnetz. Zusätzlich würde ich Dir wiederaufladbare Hochleistungsbatterien empfehlen. Diese laden sich auch bei Bordnetztbetrieb wieder auf. Auch für die Landstraßennavigation ist es verwendbar. Kostenpunkt um die Eur 200,00.

Das von mir verwendete GARMIN GPSMAP 178C mit Bluechart-Chip ist natürlich durch die Plottermöglichkeit und weitere Funktionen ein Edel-GPS, aber wegen dem hohen Preis um Eur 900-1.200 je nach Chipausrüstung eine Luxusausrüstung, die Du am Anfang sicher nicht brauchst. Das größere und farbliche Display ist auch bei Sonne sehr gut abzulesen.

Schau Dir doch auf der BOOT in Düsseldorf die ausgestellten GPS an. Bei einem Kauf auf der Messe sind in der Regel immer 10 % Nachlaß drin!

Gruß
Dieter
Mit Zitat antworten