Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 26.12.2003, 18:06
Benutzerbild von dodl
dodl dodl ist offline
nomen est omen
Treuesterne:
 
Registriert seit: 03.09.2003
Beiträge: 2.542
abgegebene "Danke": 7

Boot Infos

Hallo,

Zumindest die Autobatterie wuerde ich ausschliessen. Aus rein mechanischen Gruenden, wenn du mal richtig ueber die Wellen donnerst.
Meine hat schon im Auto einen Sprung gekriegt und lief aus.

Gelbattereien sind sicher erste Wahl, kosten halt ein bissl mehr. Die fangen so bei 100€ an. Ist aber auch nicht so viel teurer als eine gute Autobatterie.

Bei den alten Mercury Motoren war es so, dass oben am Schwungrad Magnete angebracht waren, darunter fixe Spulen und das lief ueber einen "Rectifier" (wird oft als Laderegler bezeichnet) zum Stecker auf der Seite. So wurde die Batterie versorgt. Motoren mit E-Start haben das an sich eh immer eingebaut, wenn du einen handstarter hast, dann muesste man sehen, ob du das nachruesten kannst. Kostet aber richtig Geld. Alleine der Stator fuer einen alten Merc kostet 200€ als Ersatzteil. Die Nachruestung waere da kein Problem, denn der Platz ist ja da, aber es kostet alles in allem um die 400-600€. Schwungrad, Stator, Rectifier und so weiter. Wie gesagt, ich kann mich da nur auf alte Mercurys beziehen...

Da wuerd ich eher 2 batterien nehmen und eine immer an Land ans Ladegeraet haenegn :)

cu
martin
Mit Zitat antworten