Einzelnen Beitrag anzeigen
  #30  
Alt 13.09.2005, 08:24
Benutzerbild von kaeptn knackwurst
kaeptn knackwurst kaeptn knackwurst ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 07.07.2005
Beiträge: 153
abgegebene "Danke": 0


Zitat:
Zitat von Rotti
So Leute!

Es geht der kroatischen Finanz nur um die nicht angemeladeten und seit Jahren nicht verzollten Wohnwägen. Info lt. meinem Wowa - Winterplatzvermieter. Dieser muss es ja wissen, da anscheinend der Platzvermieter auch die Pflicht hat nicht angemeldetet dem Zoll zu melden!!!

Gruß Mathias
Hallo Rotti,

das würde ich Dir als Depotbesitzer auch erzählen. Immerhin bleibst Du so und ich verdiene Geld an Dir. Wenn's danebengeht, dann hast Du mich eben falsch verstanden. Das Gespräch mit meinem Depotbesitzer erinnerte mich irgendwie an ein Verhör, bei dem nur zugegeben wurde, was die Gegenseite eh schon weiß. Fakt war, dass er aber alles, was o.a. wurde, bestätigte.

Es ist wirklich so übel, wie in den von uns gescannten Benachrichtigungen aufgeführt. Es betrifft alles, was länger als die angegeb. Fristen in Depots steht. Die TÜV-Plakette ist da ein guter Screeningindikator, ggf. kommen aber auch Depotverträge etc. zum Tragen. Mir ist das ganze zu heiß, ich glaube da lieber unserer Botschaft resp. meinem Automobilclub, die keinerlei Interesse daran haben, dass ich meinen Kram vor Ort halte. Und da beide zur Heimholung zumindest des Wowa rieten, habe ich mich daran gehalten.

Ein positiver Nebeneffkt für mich ist dabei, dass wir nun endlich einen Grund haben, nach Kreta zu fahren (freu!). Da ich beides nicht ziehen kann, werden wir uns equipmentmäßig verändern. Wie ich aus Deinen Postings sehe, hat Du auch 2 Kinder. Meine sind schon etwas größer und "zeltlagergestält" nicht mehr so mäklig beim Schlafen, so dass wir nun vorhaben, wieder mit einem gut ausgebautem T4 über die Lande zu ziehen - so, wie in alten Zeiten. So einen Bus kann ich noch als alltagstauglich zur Arbeit fahren.

Grüße
Mit Zitat antworten