Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 16.09.2005, 10:47
Benutzerbild von det740
det740 det740 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 13.08.2004
Beiträge: 589
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Fabian.

Was Du machen solltest und wie die Werte sind, hat "daniels" ja schon beschrieben. Als Getriebeöl habe ich gute Erfahrungen mit dem Quicksilvermarinegetriebeöl gemacht. Kostet etwa 8 Euro als Tube. Mit der Tube kannst Du durch die untere Öffnung das Öl reindrücken bis es aus der oberen Öffnung herauskommt. Ein paar Tropfen gehen sicherlich daneben, aber es funktioniert ganz gut. Als Fett für die Schmiernippel unbedingt spezielles seewasserfestes Fett benutzen. Gibt es beides übrigens z.B. bei:
Um Links zu sehen, bitte registrieren
Fettpressen gibt es in jedem Baummarkt ab 15 Euro.
neues Fett in die Lager drücken und das alte Fett, welches dann meist herausgedrückt wird abwischen.
Die Anode würde ich nach 20 Jahren schon mal wechseln. Kostet meist nicht mehr als ein paar Euro.
Bei der Gelegenheit solltest Du Dir auch gleich ein paar neue Scherstifte mit besorgen. Du solltest sowieso möglichst immer einen dabeihaben, falls Du Dir mal einen abscherst nach einer Grundberührung. Kostenpunkt: ein paar Euro.
Kraftstofffilter, Schläuche usw würde ich auch prüfen und besser Erneuern. Alles nur Centbeträge, aber superärgerlich, wenn der Motor wegen so einem Kleinkram mitten im Urlaub nicht mehr richtig läuft.

Gruß Detlef
Mit Zitat antworten