Einzelnen Beitrag anzeigen
  #16  
Alt 20.09.2005, 11:35
lippi lippi ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 26.03.2004
Beiträge: 379
abgegebene "Danke": 0


@Juergen
Die midlife crisis lebe ich schon seit mehreren Jahren aus, das gehoert eben dazu, ich probiere halt gerne was neues aus. Die 50 Ps an der Pinne sind nicht so schlimm wie die 30 Yamaha PS an der kurzen Pinne von meinem ex Zodiac. Sclampig isses wirklich nicht, hat halt ein paar klebereste wo mal eine Fussschlaufe war, und rund um die nachtraeglich angebrachten Schlaufen, ist fuer meine Begriffe aber auch nicht schlimm. Die Bodenplatten werde ich im Winter mal neu lackieren, an den Stellen wo die Aluschienen sitzen ist der Lack teilweise weggescheuert, das ist aber ja wohl normal.

@Koenigpower61
Vollgas bei meinem Boot ist nicht so schnell, schaetze mal so ca 60kmh (hatte das GPS leider nicht dabei) mit 3 Personen, 2 tanks (a 25l)und Propellerschutz( das ist rein rechnerich fuer ein 50PS boot mit dem Gewicht voellig normal (Rechner aus dem Boote Magazin, hat bis jetzt bei allen meinen Booten gestimmt)). Motor relativ tief haengend. Der Motor koennte nach Aussage des Vorbesitzers bei ruhigem Wasser noch ca 8mm hoeher, die derzeitige Position ist mehr fuer wellen. Die Trimmung war sicher auch nicht optimal. Mit ein wenig feintuning, geringerem Gewicht (nur 1 tank und 1 Copilot) lassen sich sicher 70 bis 75kmh erreichen, und das ist in etwa das was alle Zapcats so laufen. Beschleunigung und Kurvengeschwindigkeiten sind genial. Die Loecher im Heck werde ich nicht zumachen, eventuell mache ich ein paar netze rein, von hinten kam eigentlich kein Wasser ins Boot.
__________________
Gruß Thomas

Zebec mit Suzuki DT4
Mit Zitat antworten