Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 22.09.2005, 11:54
Benutzerbild von kaeptn knackwurst
kaeptn knackwurst kaeptn knackwurst ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 07.07.2005
Beiträge: 153
abgegebene "Danke": 0


Im diesjährigen Urlaub habe ich mich mit einem Besitzer eines solchen Bootes (Zodiac?? Bombard??) unterhalten, weil ich das vorher nie so gesehen habe, dass man die Schläuche abzieht. Es war ein 420er Boot (gleiche Länge, wie meins, deshalb gemerkt), das er gerade transportfertig machte.
Er transportiert als Wohnwagenfahrer so seit Jahren den Rumpf auf dem Dach ( ca. 90 kg, geht also beim Benz mit 100kg Dachlast) Steuerstand/Bank im WoWa, AB im Auto. Er meinte, das wäre die einzige Möglichkeit, mit RIB und Wowa zu reisen. Die Schläuche wurden mit Beschlägen am Rumpf (Bug und vor den Pylonen) nach dem Einziehen in den Rumpf (so eine Art Kederleistenprinzip) verschraubt. Er sagte, das Handling sei einfach und er hätte in 10 Jahren bisher keine Probleme hins. Scheuern etc. gehabt. Rumpf und Schlauch sahen auch einwandfrei aus.

Was anderes:
Warum baust Du Dir nicht einen kleinen Transportwagen f. Dein Boot, der einen hochkant gekippten Transport ermöglicht? So in Art von Transportwagen für Holzplatten/Glasscheiben etc.. Muß ja nicht senkrecht sein, 45° o.ä. könnten ja schon genügen.

Grüße
Mit Zitat antworten