Einzelnen Beitrag anzeigen
  #31  
Alt 26.09.2005, 12:13
lippi lippi ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 26.03.2004
Beiträge: 379
abgegebene "Danke": 0


@Idrian
Bezüglich dinge die man im zapcat mitnimmt:
Grundsätzlich, weniger ist mehr. Bin zwar erst einmal gefahren aber meine Vorstellung sieht so aus: Wenn ich wirklich in die Wellen will, dann nur mit dem nötigsten, d.h. Neopren, Rettungsweste, Gummitank(hat 2 Vorteile: weniger Verletzungsrisiko und kommt ohne Belüftung aus, d.h. man bekommt kein wasser in den tank wenns mal heftig wird), Signalmittel, Erste Hilfe Set und das wars auch schon. Vorrausetzung ist, das ein zweites Boot in der Nähe ist das Bescheid weiss und mir im Notfalle zu Hilfe kommen kann. Ist kein zweites Boot in der Nähe muss man wohl den ganzen Krempel mitnehmen, dann fallen die hohen Sprünge aber aus. (Bei der ersten Fahrt hat sich schon ein Paddel verabschiedet, und mein 2ter fester tank hat sich losgerissen) Da muss man sich halt zurückhalten. Richtig krachen lassen kann mans sowieso nur wenn vorher abgeklärt ist, das man von jemandem ständig beobachtet wird und im Notfall Hilfe eingeleitet wird.
Für normalere Fahrten würde ich noch mein GPS , kleinen Anker, Paddel, Sitzkissen , Taschenlampe mitnehmen. eben alles was so in die beiden taschen am Heck passt. Beleuchtung werde ich nicht montieren.
Hier noch Bilder vom Gummitank, Hecktasche, Leine zum wiederaufrichten nach Umkippen (die haben an alles gedacht, gibts auf beiden Seiten in der pracktischen Tasche)
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg tank.jpg (50,8 KB, 84x aufgerufen)
Dateityp: jpg tasche.jpg (33,6 KB, 68x aufgerufen)
Dateityp: jpg leine.jpg (44,8 KB, 78x aufgerufen)
__________________
Gruß Thomas

Zebec mit Suzuki DT4
Mit Zitat antworten