Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 28.09.2005, 19:38
Benutzerbild von rwalda
rwalda rwalda ist offline
Snoopy versus big waves..von uns gegangen am 28.12.2010
Treuesterne:
 
Registriert seit: 16.09.2004
Beiträge: 232
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Achtung längeres Posting mit Bildern

Liebe Freunde!

Zuerst mal: Super und Danke für Eure zahlreich eingebrachten Stellungnahmen und Infos!

Ich habe inzwischen weitere Infos zu dem Boot einholen können und muß damit auch bisherige Angaben korrigieren. Und übrigens: Der Verkauf erfolgt von Privat - der Händler und Servicebetrieb, von dem ich die ersten Infos bekommen habe, übernimmt bestenfalls eine Vermittlerfunktion.

Zum Boot: Es handelt sich entgegen meinem bisherigen Glauben um ein Zodiac Pro das 1995 mit einer Länge von 5,5 Meter angeboten wurde. (ist jetzt aktuell mit 6 Meter am Markt)

Click the image to open in full size.
Allfällige Schäden an der GFK-Schale wurden (belegbar) von dem lokalen Servicebetrieb lt. Firmeninhaber fachmännisch instand gesetzt. Die Oberflächenbehandlung (überstreichen) ist erkennbar. Der Schlauch wurde 2003 getauscht, hat ab Kauf 5 Jahre Garantie und hat 2 Saisonen erlebt.

Click the image to open in full size.

Der Unterwasserrumpf ist lt. Info mit einem "harten" Antifouling überzogen. Ich habe mir das heute nocheinmal angeschaut und konnte keine Fehler an der Schale finden.

Zur Ausstattung:
Neben den Motorinstrumenten ist ein Lowrance X52 Echolot installiert.

Click the image to open in full size.

Das gegen extra Abgeltung erhältliche GPS ist ein GEONAV 6 Sunshine mit Karte der Adria inkl. der Ionischen Inseln. Da ich mir für meinen Bedarf die Karten des östlichen Mittelmeeres dazu kaufen müsste, will ich mir diesen Kauf vorerst "ersparen".

Entgegen den ursprünglichen Infos beträgt das Tankvolumen 100 Liter plus 60 Liter. Somit hätte man lt. einem Telefonat mit dem jetzigen Eigner bei mittlerer Fahrweise (seine Angabe: Verbrauch 20l/Std.) eine brauchbare Reichweite.

Für eine Identifikation durch die Spezialisten hier im Forum habe ich noch Bilder von den Serienschildern der Rumpfschale (Bild wegen besserer Lesbarkeit von mir bearbeitet):

Click the image to open in full size.

und des Motors :

Click the image to open in full size.

Der Motor soll lt. Eigentümer vor dem Kauf nur 30 Stunden betrieben worden sein und in den letzten beiden Saisonen sicher unter 100 Stunden (lt. seinen angegeben Fahrtagen).

Der Hänger (100kg Ellebi) mit Kipprahmen war lt. Angabe des Eigentümers in den zwei verwendeten Saisonen nie im Wasser.

Nachstehend noch ein paar Detailbilder vom Zodiac Pro:

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.

Morgen habe ich einen Gesprächstermin ausgemacht, bekomme Einsicht in die Dokumentation zu Boot, Motor und Hänger und dann werden wir schaun wo die Preisvorstellungen liegen...

Bis dann Grüße aus Graz,
Rainer

Geändert von rwalda (28.09.2005 um 20:35 Uhr)
Mit Zitat antworten