Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 29.09.2005, 14:44
CRRC CRRC ist offline
Ex -> User
Treuesterne:
 
Registriert seit: 23.04.2004
Beiträge: 248
abgegebene "Danke": 0


So ist das mit eBay, jeder kann da den Preis selbst bestimmen, wie weit er mitgeht. Das ist wie mit den alten Metzeler-Booten, wenn sie für 50-100 Euro zu haben sind, macht da sicher niemand was falsch, auch, wenns mal dann doch die Luft nicht so lang hält, aber die Leute in eBay steigern sich da in unendliche Dimensionen hoch.

So auch in diesem Fall, wenn jemand bereit ist, dafür das doppelt o. dreifache zu bezahlen, weil er gerade jetzt dieses Boot haben woll, gerne. Solage der Verkäufer nichts verschweigt o. falsch beschreibt, ist die Sache voll legal.

Dass dann oft nacher die grosse Fragerei losgeht (Hilfe - Dr. Kleber Frank muss her u. alles günstigst wieder in Ordnung bringen), das ist mir auch klar. Aber wenn ich dann mal eine doofe Bemerkung hier in den Foren darüber losgelassen hatte, dann wurde mir von einigen bestimmten Leuten gleich eins übergezogen, aber es kapieren schön langsam immer mehr Leute wie es läuft, Gott sei dank.

Hab selbst in eBay schon Sachen verkauft, die wollte ich eigntl. wegwerfen u. habe dann 100-te Euros dafür bekommen, ja mei, was willst machen. Die haben sich in den letzen 5 Minuten die Köpfe eingerannt u. von 1 auf 100 u. mehr Euro hochgeboten. Dann der ewige Pfiffkäse mit dem Tage zuvor schon mal drauf bieten, könnte ja sein, dass es für den Betrag von 50 Euro dann doch hergeht, so ein Blödsinn aber auch, nur Hochbieterei ist das. Eine Auktion wird, wie auch in einer richtigen Auktion in der letzten Minute bzw. Sekunde entschieden, sonst ist der Preis eh schon zu hoch.

Also, lassen wir doch die Dummen leben, ohne Hirn ists eh viel schöner. Warum vorher mal in einem Forum fragen stellen, zu einem Händler gehen o. in der örtlichen Zeiting mal nach was suchen, wenns doch dieses super eBay gibt. Nachher kann man doch immer behaupten, dass man es im Keller gefunden o. günstigst von einem Rentner erworben hat u. bei Problemen hilft das Forum ganz bestimmt. Da gibts immer Leute, die einem dann helfen u. sind die Fragen noch so doof.


CRRC
Mit Zitat antworten