Thema: Rosten
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 03.10.2005, 13:24
Benutzerbild von kaeptn knackwurst
kaeptn knackwurst kaeptn knackwurst ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 07.07.2005
Beiträge: 153
abgegebene "Danke": 0


Zitat:
Zitat von pwullschleger
Ich hoffe mal ihr habt recht und da kann wirklich nichts rosten.
Zitat:
Zitat von pwullschleger
Ich hoffe mal ihr habt recht und da kann wirklich nichts rosten.
Hallo, Du Hasardeur!
Jessas- Ein Schlauchboot einfach so im Freien stehen lassen? Das kann ja nass werden - unverantwortlich so was!

Nun mal Spaß beiseite. Denk' mal nach, wofür die Dinger gebaut sind. Salzwassereinsatz ist für die Boote&Motoren im professionellen Bereich z.T über Jahre im Wasser liegend, kein Problem. Über Expostion mit Regenwasser lachen die quasi nur. Frost ist auch kein Problem, zumindest, wenn man den Infos der SB-Firmen trauen darf, da ein Sprengen eins SBs durch Eisdruck in den hier ducrahus gerne gepflegten Paranoiabereich vom Kaliber "Der Rhein, das Monster" resp. "die Mordsee" gehört.

Die einzigen Dinge, die Du als Schlauchbootfahrer fürchten solltest, sind: UV-Licht, die österreichischen Behörden und natürlich @Rotbart. Von daher genügt einzig und alleine eine lichtdichte Abdeckung und eine leicht schräge Lagerung des Bootes mit Gefälle zu den offenen Lenzstöpseln im Heck. So habe ich mit einer Stoffplane problemlos mein SB unter offenem Himmel 3 Jahre im Depot in Kroatien überwintert ohne dass das Boot irgendwie Schaden nahm oder abgegriffen aussähe. Allerdings habe ich noch alle beweglichen Teile/Motor etc. mit Konservierer behandelt.

Momentan habe ich mein Boot hier unter einer stabilen, rechteckigen Plane aus LKW-Planenmaterial wegen "Katzeneinwirkung" auf meine Stoffplane! Die Palne reicht überall so weit über den Schlauchkörper reicht, dass kein UV- Licht an das Schlauchmaterial gelangt. Funktioniert optimal, kein Verdrecken etc..

Grüße
Mit Zitat antworten