Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 04.10.2005, 17:37
Benutzerbild von skipperteam
skipperteam skipperteam ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.02.2005
Beiträge: 976
abgegebene "Danke": 0


e-Sea SportLine 335S

Hallo Hannibal,

über das e-Sea SportLine 335S kann ich dir etwas erzählen, da ich es selbst besitze und im übrigen plane es im Herbst zu verkaufen.
Das e-sea ist ein Boot mit dem du Spaß haben kannst wie im Prinzip mit allen anderen Booten deiner Liste. Das große ABER kommt spätestens dann, wenn du in unruhigen Wasser fährst (ich vermeide ganz bewußt denn Begriff Rauwasser, denn dann nennt man das Rafting).
Die Verarbeitung ist gut. Der Holzboden sorgt für eine ausreichende Steifheit des Bootes und mit dem 8 PS Motor sollte eine Gleitfahrt möglich sein, besser wären allerdings 15 PS.
Damit ist aber auch die Höchstmotorisierung des e-Sea erreicht und ist auch vollkommen ausreichend. Der große Vorteil ist einfach der das alles in 2 Taschen verpackt ist und gut im Kofferraum eines Mittelklassewagens transportiert werden kann. Zum reinschnuppern ob es das richtige ist, reicht es auf jeden Fall.
Wir sind gerade dabei ein RIB zu suchen.
Mit der Fahrerlaubnis sei vorsichtig, das Frankreich die Motorisierung erlaubt ist das eine aber da du Deutscher bist unterliegst du erstenmal dem deutschen Versicherungsrecht und sind nun mal max. 5 PS erlaubt. Also Vorsicht.

Grüße

Skiperteam
__________________
Skipperteam


Nach dem Sternenhimmel ist das Größte und Schönste was Gott erschaffen hat, das Meer.
Adalbert Stifter
Mit Zitat antworten