Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 08.10.2005, 22:27
Benutzerbild von hausmeisterkrause
hausmeisterkrause hausmeisterkrause ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 05.06.2005
Beiträge: 495
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Gleich mehrere Fragen zu Evinrude AB

Ein freundliches HALLO mal wieder an alle hier!
Ich habe wieder ein paar Fragen an Euch, dieses Mal einen AB von Evinrude betreffend...

Vorgeschichte: ich habe vor ein paar Wochen ein kleines Sportboot im Paket mit einem 450kg Heinemann- Trailer und einem Evinrude AB gekauft. Das Boot wird bis zum Frühjahr eingelagert und dann verhökert, mich interessierte beim Kauf nur der Trailer und evtl. der Motor.
Da der Hänger nun mit minimalem Aufwand (neue Reifen) frischen TÜV hat, habe ich begonnen, mich näher mit dem AB zu beschäftigen.

Also, die erste Unsicherheit betrifft die Leistung: lt. Vorbesitzer soll es ein 20 PS- Motor sein, auf dem Deckel steht aber eine 35. Nun dachte ich immer, der 35er sei ein 3- Zylinder, dieser Motor ist aber definitiv ein 2- Zylinder?! Andererseits kann ich mir nicht vorstellen, dass der Deckel einfach so austauschbar ist bei 15 PS Leistungs- Unterschied (Motor und Deckel haben definitiv eine passende Originallackierung) ?!

Auf dem Typenschild steht 254B62M und danach B4583. Auch nach Benutzung der Suchfunktion hier im Forum konnte ich keinen Link finden, der mir weitergeholfen hätte... irgendwie sehen die Nummern anderer Evinrude- Motoren offensichtlich normalerweise anders aus

Jedenfalls wäre es schön, wenn mir jemand anhand der Nummer(n) etwas zu dem Motor schreiben könnte Bei Bedarf will ich auch gerne ein paar Bilder des Motors machen und hier einstellen.

Im Übrigen wurde der Motor mit Fernlenkung gesteuert, sollte also jemand den Motor erkennen und noch eine Pinne dafür im Angebot haben, wäre ich an einem Kauf interessiert.
Auch eine Rep.- Anleitung suche ich noch (selbstverständlich gegen Bezahlung/ Aufwandsentschädigung). Der Motor sprang zwar beim 4ten Zug mit einer Pfütze Restbenzin im Tank (was weiß ich wie alt) an und lief gleich durch, eine große Durchsicht wird aber unumgänglich sein!

Im Voraus vielen Dank an die Spezialisten!

Viele Grüsse
Werner
Mit Zitat antworten