Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 10.10.2005, 15:22
goeberl
Gast
 
Beiträge: n/a


hi heike!
ich würd dir empfehlen, beim bootskauf nichts zu überstürzen. wenn du dich bis jetzt noch nicht eingehend mit den verschiedenen fabrikaten beschäftigt hast, würd ich dir empfehlen, dies rasch nachzuholen. einfach mal alle verfügbaren informationen einholen.
ohne jetzt mal auf die technischen vor- und nachteile der verschiedenen fabrikate einzugehen, gibt es allein bei der raumaufteilung soviele varianten, dass ein ratschlag von wem fremden unsinnig ist.
messen würd ich auf alle fälle besuchen. aber nicht zum kaufen, sondern um dich umzusehen. ein auto kaufst du ja schließlich auch nicht anhand des prospektes, das willst auch real sehen.
welches boot dann für dich das richtige ist, "spürst" du eh, wennst davor stehst und dir kein grund einfällt, für das boot nicht ein vermögen hinzulegen. sobald zweifel aufkommen, und dir ein paar details in auge stechen, die du zwar "ertragen" kannst, die dir aber nicht wirklich gefallen, dann laß es besser. sonst ärgerst du dich spätestens in ein oder zwei jahren darüber.
nimm dir lieber mehr zeit, und wenn du nichts findest, was dich total anspricht, dann such noch eine saison weiter. setz dir nicht selbst eine frist, das führt nur zu fehlkäufen.
lg martin
ps. ich hab zwei jahre nach dem, für mich optimalen boot gesucht. jetzt weiß ich was ich will. scheitert nur noch ein bissl am finanziellen, aber vorfreude ist ja bekanntlich die schönste freude*g*.
Mit Zitat antworten